THEMA: Richtersveld
18 Jan 2006 09:02 #10989
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 18 Jan 2006 09:02
  • rebeccas Avatar
Dank meines Mannes gibt es hier einige Bilder unserer Reise im
November/Dezember 2005 ins Richtersveld zu sehen.

www.flashlens.de/_sgg/m2_1.htm

Wir hatten uns in Springbock mit Raven Tours in Kontakt gesetzt und sind
dann von Louzelle im Richtersveld begleitet worden. Sie hat uns die
Landschaft und die Pflanzenwelt toll gezeigt und erklärt.
Für uns als 4x4 Neulinge war es die richtige Entscheidung, eine
„geführte“ Tour dorthin zu unternehmen da es uns – auch unseren Männern als
Fahrer – ein sicheres Gefühl gegeben hat, zumal es sich herausstellte, daß der "Straßen"zustand aufgrund der vorherigen Unwetter mehr als zweifelhaft war! --der Helskloofpass war z.B. nicht passierbar, weil die jetzt vom Regen freigelegten Felsen messerscharf sind und auf's Reifenschlitzen geradezu warten. Diese Info kam am Gate erst nach genauem Nachfragen von Louzelle bei dem Ranger 'raus.

Vielleicht animieren die Fotos so manch einen zu einem Abstecher (4-Tage plus An-Abfahrt sollten es schon sein! faszinierend genug ist es schon!) ins Richtersveld.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 13:05 #11012
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 18 Jan 2006 09:02
  • rebeccas Avatar
Hallo Rebecca,
danke - das sind absolut überzeugende Aufnahmen - nur nicht unbedingt in die Richtung, die Du angedeutet hast. Das ist doch wohl mehr etwas für ausgesprochene Outdoor-Fans - ich sehe es mir lieber auf Fotos wie den Deinen an. Sorry.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.