• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute September 2006
01 Dez 2005 08:48 #9409
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 01 Dez 2005 08:48
  • mamba29s Avatar
Hallo,

wir würden gerne eure Meinungen zu unserer Route im September 2006 hören:

Flug über Johannesburg nach Windhoek
1.Tag Windhoek, Pension Steiner
2. – 4. Tag Wolwedans Dune Lodge
5. – 6. Tag Sossusvlei, Dessert Homestead Lodge
7. – 8. Tag Swakopmund, Secret Garden Guesthouse
9. – 10. Tag Omaruru, Gästefarm Eileen
11. – 12. Tag Twyfelfontain, Vingerklip Lodge
13. Tag Etosha, Okaujuejo Rastlager
14. – 15. Tag Etosha, Aoba Lodge
16. – 17. Tag Waterberg, Frans Indogo Lodge
18. Tag Windhoek, Pension Steiner
Flug nach Johannesburg
19. Tag Hazyview, Idle & Wild BB
20. – 22. Tag Kruger NP, Elephant Plains Lodge
23. Tag Hazyview, Idle & Wild BB
Rückflug

Den südafrikanischen Teil der Reise haben wir in diesem Jahr schon mal gemacht. Dabei hat es uns in Elephant Plains so gut gefallen, dass wir da unbedingt noch mal hin möchten.
Alternative zur Fahrtroute ist ein weiterer Flug von Johannesburg nach Hoedspruit und von dort aus direkt zur Lodge.

Ist die Strecke Windhoek – Wolwedans an einem Tag zu schaffen oder bietet sich eine Zwischenübernachtung an? Wir möchten nicht den ganzen Tag im Auto verbringen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Dez 2005 10:04 #9410
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 01 Dez 2005 08:48
  • mamba29s Avatar
Hallo Mamba

Die Tour hört sich so sehr gut an. Genügen Zeit, nicht zu weite Fahrstrecken, da kann ich nur neidisch werden. Ich würde einzig in der Etosha einen Tag Halali einschieben, weil das Wasserloch da sehr schön ist.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Dez 2005 21:29 #9428
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 01 Dez 2005 08:48
  • mamba29s Avatar
Hallo Mamba,
Deine Route sieht gut aus und macht Sinn.
Ich würde auf dem Weg von Swakopmund nach Eileen auf jeden Fall an der Spitzkoppe halt machen. Lohnt sich echt.
Die Frans Indongo Lodge ist schön aber ich würd hier nur einen Tag bleiben und den nächsten Tag auf Okonjima übernachten. Die Game-drives sind hier einmalig.
Eine Alternative zur Aoba Lodge wäre auch noch Onguma, liegt gleich nebenan.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Dez 2005 23:12 #9464
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 01 Dez 2005 08:48
  • mamba29s Avatar
Hallo Mamba

You guys ever thought of a forum-meeting? I think it'll be great to see the faces behind the keyboards. Unless of course you prefer your keyboard over your face.. :D :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Dez 2005 12:20 #9516
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 01 Dez 2005 08:48
  • mamba29s Avatar
Hallo Mamba,
kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen - eine gut durchdachte Strecke. Windhoek - Wolwedans ist an einem Tag bequem machbar; kleiner Tipp am Rande: nimm die etwas längere Strecke über Mariental, Maltahöhe und dann den Zaris-Pass (Tsaris-Pass) - ist eine vergleichsweise schnelle Strecke und der Zaris-Pass ist herrlich einsam, aber wunderschön zu fahren. Und da gibt es Ausblicke, die den Vergleich mit den nördlicheren Pässen ( Spreetshoogte und Remhoogte) absolut nicht zu scheuen brauchen.
Etosha kommt mir in Deiner Planung entschieden zu kurz - eigentlich nur eine Nacht in Okaukuejo, d.h. Du kommst am Nachmittag an und fährst am nächsten Morgen weiter bis Aoba ( ca. 170 km mit 30 km/h im Schnitt = 6 Std. reine Fahrzeit). De facto hast Du gar nichts von Etosha, denn von Aoba zurück nach Etosha ist nicht sonderlich zu empfehlen ( wegen des zeitfressenden Farmweges auf Aoba und weil Aoba viel zu schade ist, um von dort aus nach Etosha zu fahren ). Ich würde auf jeden Fall mindestens einen Tag mehr für Etosha investieren - vielleicht zu Lasten von Südafrika.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Dez 2005 07:58 #9557
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 01 Dez 2005 08:48
  • mamba29s Avatar
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Tips.
Wir werden noch einen zusätzlichen Tag für Etosha einplanen.

@joli: Wieviel Zeit brauchen wir denn ungefähr für die von Dir vorgeschlagene Strecke nach Wolwedans? Wir haben am Spätnachmittag nämlich dort noch ein Gespräch mit unserem Standesbeamten geplant.

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2