• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Deutschland - Namibia
27 Nov 2005 17:25 #9339
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 17:25
  • Gasts Avatar
Ist jemand eine solche Route schon gefahren (z. B. mit einem Unimog) ? Wie lang hat es gedauert, über welche Länder seid Ihr gefahren, gab es sehr gefährliche Situation etc.. (Tausend Fragen...)
Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Schöenen Sonntag noch !
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Nov 2005 18:42 #9347
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 17:25
  • Gasts Avatar
Hallo Abenteurer,
ich glaube, Du hast Dir Deinen Nick mit sehr viel Berechtigung ausgesucht. Es gibt bestimmt nicht viele, die auf diese Weise die "Flugkosten sparen" wollen. Aber ich kenne da einen, der Dir ganz bestimmt wertvolle Tipps geben kann: Carsten Möhle. Versuch doch mal, ihn über www.bwana.de zu erreichen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Nov 2005 07:06 #9351
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 17:25
  • Gasts Avatar
Hallo Abenteurer

Generell kannst du die Strecke mit eine Golf fahren, je nach Route.

Gerade in Nordafrika gibt es Länder (Lybien...Sahara, Sudan) die können teilweise etwas kritisch sein...je nach momentaner Situation.

Gute Info bekommst du bei Därr Expeditionsservice München und vor allem im dazugehörenden Forum

www.das-globetrotter-forum.de/

Teilweise kann es etwas mühsam an den Grenzen werden, du brauchst Geduld (oft tagelang) und teilweise geht es nur noch mit Dollars (Kenia) ..unten an Kenia ist dann alles relativ easy und je weiter südlich das du fährst umso einfacher wird die Geschichte...und vor allem kannst du wieder gescheit einkaufen.

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Nov 2005 12:00 #9354
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 17:25
  • Gasts Avatar
Hallo,
da ich mich selbst auch mit diesem Thema beschäftige, kurz zur Streckenerklärung.
Sinnvoll machbar sind eigentlich nur 2 Routen, einmal über die Saudi-arabische Seite und der meistbenutzte Weg ist wohl über Ägypten. Vorschläge wie Lybien ua. sind nicht durchführbar, weil entweder ganz gesperrt, oder nur mit teurem Führer machbar. Schwierig und gefährlich ist auch die Querung z. B. über den Kongo.
2 Beispiele finden sich auf meiner Webseite unter Reiseberichte.

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Nov 2005 12:32 #9355
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 17:25
  • Gasts Avatar
@Abenteurer
Ich hab das vor 30 Jahren in umgekehrter Richtung mit einem VW-Bus gemacht. Einen Teil der Strecke aber mit zwei Fahrzeugen. Die damalige Route wäre Heute nicht mehr (Zaire), oder nur mit Riskio (Algerien) möglich.

Vom ADAC habe ich damals, obschon ich kein Mitgiled war, wertvolle und gut dokumentierte Infos erhalten.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Nov 2005 13:08 #9369
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 17:25
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2