THEMA: Strecke Ais-Ais nach Rosh Pinah
10 Nov 2005 15:34 #9030
  • jakob2207
  • jakob2207s Avatar
  • jakob2207 am 10 Nov 2005 15:34
  • jakob2207s Avatar
Plane von Ais-Ais über die D316, D212 und C13 zu fahren. Ist diese Strecke am Orange River entlang wirklich so schön wie öfters beschrieben und den Umweg wert, oder soll ich doch lieber vom Fish River Canyon direkt über die B4 nach Aus weiterfahren?

Freue mich über jede Antwort!! Jakob
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2005 16:01 #9039
  • jakob2207
  • jakob2207s Avatar
  • jakob2207 am 10 Nov 2005 15:34
  • jakob2207s Avatar
Hallo Jakob,
mit Ausnahme des Anfangs (Ai- Ais bis C 13) sind wir die Strecke gerade gefahren - bis Lüderitz. Wir meinen, dieser Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt -vor allem für den Beifahrer. Der Fahrer muss ganz schön aufpassen, weil die Pad teilweise recht schmal, bergig und kurvig ist. Aber man darf ja auch mal anhalten - und da gibt es herrliche Ausblicke. Nur die Strecken-Länge erscheint mir für einen Tag - von Ai-Ais über Rosh Pinah bis Lüderitz - mit rund 600 km sehr lang. Ein anderer Interessent für diese Tour hat aber Carsten Möhle hierzu befragt und der meint, das wäre machbar. Es sind ja auch ein paar Teerstücke dabei - von Rosh Pinah Richtung Aus rund 70 km und dann noch mal von Aus bis Lüderitz 125 km. Ich empfehle allerdings, nach Ende des Teerstücks von Rosh Pinah kommend nicht weiter auf der C 13 nach Aus zu fahren ( sehr viel LKW-Verkehr und dadurch sehr staubig ), sondern nach rechts auf die D 727 abzubiegen und dann die D 446 zur B4 zu nehmen. Ist zwar länger, aber deutlich schöner und nicht so viel Verkehr.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.