THEMA: Epupa - Opuwo - Orupembe - Purros
17 Okt 2005 23:01 #8499
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Okt 2005 23:01
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

sind in 1,5 Wochen in Namibia und möchten dort morgens von den Epupa-Fällen über Opuwo nach Orupembe und dann weiter nach Purros. Wer kann uns Tipps zu Campsites geben? Purros ist schon klar, aber was ist zwischen Opuwo und Orupembe. Da wir auf der Hinfahrt zu den Fällen schon in Opuwo übernachten, wollen wir das auf der Rückfahrt nicht schon wieder.
Danke im voraus an alle.
Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 08:19 #8501
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Okt 2005 23:01
  • Gasts Avatar
Hallo Silvia,
zwischen Opuwo und Orupembe ist an der D3707 nicht viel mit Campsite. In Opuwo an der D3703 Richtung Van Zyl´s gibt es ca. 2km hinter dem Ortsausgang auf der linken Seite eine schöne Campsite die von Himbas geführt wird. Der Platz ist etwas staubig, aber dafür liebevoll angelegt und die Betreiber freuen sich wenn jemand bei ihnen übernachtet. Wir waren im Mai die einzigen Gäste. Ansonsten ist die Strecke nach Orupembe recht einsam und man findet garantiert wunderbare Stellen um einfach in der Landschaft stehenzubleiben und zu campen. In Orupembe selbst ist auch kein richtiger Campingplatz vorhanden. Wir haben uns etwas außerhalb des "Ortes" einfach hingestellt und gecampt.
Vor Orupembe gibt es eine kleine Missionsstation - Sanitatas - ich weiß nicht ob man dort event. Zelten kann...
Opuwo sollte man nicht unterschätzen, es ist im Norden ein sehr gute Versorgungsstation mit allen wichtigen Dingen. Deshalb nach Möglichkeit dort gut eindecken. Denn unterwegs "kommt" bis Sesfontein (dort eher mäßig, außer Sprit) nicht mehr viel...
Viel Spaß
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 08:36 #8503
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Okt 2005 23:01
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir waren auch auf Camping-Plätze in dieser Gegend nur sind mir die Namen entfallen, am besten Du schaust bei thomasrichter.de dort stehen
alle incl. Bewertung der Gäste !

Gruß
anddor :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.