THEMA: Windhoek - Fish River in einem Tag?
07 Jun 2005 19:59 #5657
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 19:59
  • Langers Avatar
Hallo zusammen,

ist es sinnvoll/machbar, die Strecke Windhoek (wahrscheinlich Pension Steiner) zum Fish RIver Canyon (Canyon Lodge) in einem Tag zu fahren?

Wir hatten bisher einen Zwischenstopp in Mariental (Anib Lodge) geplant.

Danke für eine Info.

Gruß,

Langer
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 20:32 #5659
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 19:59
  • Langers Avatar
Hallo Langer,
es ist vielleicht machbar - aber bestimmt nicht sinnvoll. Allein Windhoek-Keetmanshoop sind schon mal 500 km, dazu kommen noch mal gut 150 km Sandpad. Eine Zwischenübernachtung halte ich für sehr vernünftig. Mariental ? - Na ja; ist nicht gerade der Nabel der Welt und Anib soll sich im Umbau befinden. Sehr gelobt wird die neue Bagatelle Lodge - in der Nähe. Ob sich die allerdings für nur eine Übernachtung empfiehlt, scheint mir zweifelhaft. Ich würde Keetmanshoop und dort die Pension Gessert empfehlen. Das könnt Ihr trotz 500 km so rechtzeitig schaffen, dass Ihr zum Sonnenuntergang noch zum Kokerbaumwald fahren könnt - wegen des Gegenlichts dann die schönste Stimmung. Dann am nächsten Morgen weiter zum Fish River Canyon. Das macht Sinn.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:00 #5660
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 19:59
  • Langers Avatar
Hallo Langer,

diese Strecke ist gut machbar an einem Tag, WENN Ihr den köcherbaumwald auslasst. Wir sind früh in Whk weg, so gegen acht und waren ohne große Hektik, allerdings auch ohne ewig lange Pausen so 3-4 uhr nachmittags in der Canon Lodge. Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit eine Übernachtung zu sparen.

schöne grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:35 #5664
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 19:59
  • Langers Avatar
Tine kommt ja laut Anschrift ja aus Baden, aber ich lese dauernd im Forum, von so einigen Namibiaffreunden, daß tüchtig gespart werden soll: beim Geldwechsel, beim Automieten, beim .... und jetzt auch immer wieder bei den Tagen bzw. Nächten :( Als Neigschmeckter ins Schwabenland möchte ich dazu nur generell sagen: für budgetprobleme habe ich viel Verständnis, wer hat die nicht, sind wohl die wenigsten. Aber bitte nicht übertreiben und schon gar nicht bei der Zeit: Fahrt lieber öfters :wink: Das heißt nicht, daß man nicht große Strecken auch in aller Ruhe und mit Genuß zurücklegen kann, liegt nur am Begriff, der mir auffällt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:59 #5667
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 19:59
  • Langers Avatar
Hallo,

obwohl ich ursprünglich aus dem tiefsten Schwaben-Ländle komme, bin ich eigentlich überhaupt nicht sparsam, vor allem nicht was die Länge eines Urlaubs in NAM angeht....Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur andeuten, dass ICH diese Strecke am Stück durchfahren würde, um diese "gesparte" Übernachtung an einem anderen Ort, an dem es evtl. mehr zu sehen gibt zu verbringen. Und das dies rein von der Entfernung kein Problem darstellt.

schöne grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 23:13 #5671
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 19:59
  • Langers Avatar
Hallo Tine,

habe doch nurden Begriff "Sparen" zum Anlaß genommen, auf diverse Sparaktionen hinzuweisen ... Ist aber natürlich nciht ganz ok, denn die Ursprungsfrage war ja sehr konkret und da gebe ich Dir recht: wenn man es fahren, und dafür woanders die Zeit nutzen will, kein Problem. Find ich aber nett, daß Du als Ur-Schwäbin ein differenziertes Bils vom Sparen hast.... Woher kommst Du denn?
Dieses Thema wurde gesperrt.