THEMA: Canyon roadhouse Sesriem
29 Mai 2005 08:25 #5230
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mai 2005 08:25
  • Gasts Avatar
Guten morgen,

würden wir es von der Strecke her schaffen können ohne Allrad in einem Tag vom Canyon roadhouse bis nach Sesriem zu fahren?

Weiss jemand wie viel km das sind bzw. wie lange man fährt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 09:10 #5232
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mai 2005 08:25
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

die Strecke ist ohne Allrad gut zu schaffen. Die kürzeste Strecke (C12 - B4 - C14 - C27) ist allerdings 570 km lang und daher aus meiner Sicht absolut nicht an einem Tag zu schaffen. Insbesondere auf der C27 von Helmeringhausen nach Sesriem muss im Namib-Bereich immer wieder mit sandigen Passagen gerechnet werden, die zwar in der Regel unproblematisch sind, aber Zeit kosten können. Darüber hinaus wäre es sehr schade, diese landschaftlich teils faszinierende Strecke einfach so abzuspulen. Ich persönlich würde mindestens eine Zwischenübernachtung auf einer der Gästefarmen in den Tirasbergen einlegen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 09:21 #5234
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mai 2005 08:25
  • Gasts Avatar
Guten Morgen Armin,

danke für den Tipp, da hast du also sicherlich recht, das wird zu lang.


Über die Farmen in den Tirasbergen habe ich auch gelesen, aber liegt das nicht sehr nah an der Sossusvlei lodge und verkürzt den Weg zum Fish river nur minimal oder täuscht mich mein Kartenblick hier wieder?


schönen Sonntag
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 11:15 #5237
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mai 2005 08:25
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

ich glaube, da täuscht dich dein "Kartenblick" wirklich. Die Tirasberge dürften etwa auf halber Strecke zwischen dem Fish River Canyon und Sesriem liegen. Wir sind im Jahr 2003 vom Canyon Road House zur Farm Landsberg (absolut zu empfehlen!) gefahren und anschließend zu unseren Freunden nach Solitaire - beides bequem zu fahrende Tagesetappen. Auf Landsberg hat es uns dann so gut gefallen, dass wir die ursprünglich geplanten zwei Übernachtungen noch um eine verlängert haben. Aber auch andere Farmen in dieser Region, die wir persönlich nicht kennen, werden häufig sehr gelobt. Dazu kommt das grandiose Landschaftserlebnis im Namib-Rand-Bereich, für das man sich (wie bei so vielem in Namibia) etwas Zeit nehmen sollte.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 11:32 #5239
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mai 2005 08:25
  • Gasts Avatar
Wir sind um 12.oo Uhr mittags im Sossusvlei losgefahren (ohne Allrad) und waren um 9-10 Uhr abends am Roadhouse. Zwischendurch noch ein kleiner Stopp bei Sonnenuntergang bei den Köcherbäumen. Ist aber echt eine Mördertour und passt nicht in einen erholsamen Urlaub.
Dieses Thema wurde gesperrt.