THEMA: 2 Übernachtungen Fish-River
23 Mai 2005 22:24 #5079
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 23 Mai 2005 22:24
  • Thorstens Avatar
hallo elke,
lüderitz hat schon seinen charme; die fahrt durch die wüste dorthin ist sehr beeindruckend. in lüderitz selbst ist kolmanskop ein echtes highland, besonders wenn man fotografieren möchte. aber die tirasberge sind landschaftlich natürlich ein echtes highland. schwierige frage; denn lüderitz liegt meistens so gar nicht auf dem weg.
grüße
thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Mai 2005 08:16 #5083
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 23 Mai 2005 22:24
  • Thorstens Avatar
Wir sind ja auch im Sept. dort.
Haben in Lüderitz 2 Nächte im "Haus Sandrose" gebucht:
www.namibiareservations.com/sandrosee.html
Wurde uns empfohlen, waren aber auch noch nicht dort.
Wollen in Lüderitz auch noch eine Fahrt auf einem Segelschiff (Sedina) machen. mal sehen, wie es wird.

Wir lassen es insgesamt etwas ruhiger angehen u. bleiben danach noch 3 Nächte in den Tirasbergen.

Gruß Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 16:51 #5218
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 23 Mai 2005 22:24
  • Thorstens Avatar
Hallo Elke,
ich hätte auch Probleme,wenn ich mich zwischen einer schönen Gästefarm an der D 707 und Lüderitz entscheiden müsste, weil beide Ziele einfach nicht zu vergleichen sind. Lüderitz ist bestimmt kein schöner Ort - iSv optisch schön. Aber es ist ein absolut sehens- und erlebenswerter Ort. Und es ist ein sehr geschichtsträchtiger Ort - aber das interessiert die meisten Besucher nur am Rande. Sieh das doch mal so: Lüderitz liegt soweit "hinten in der Ecke", dass man dort eigentlich nicht so schnell wieder hinkommt - die D707 ist da etwas besser gelegen. Wenn beides zusammen nicht geht, dann nehmt Lüderitz und hebt Euch die Tirasberge fürs nächste Mal auf. Und nach Lüderitz einen schönen gemütlichen Abend an der Bar vom Canyon Road House - ich könnte sofort starten !!!
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 16:56 #5219
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 23 Mai 2005 22:24
  • Thorstens Avatar
Hallo,

wie sieht es am Wochenende in Lüderitz aus? Auch wir überlegen, ob wir 2 Nächte dort bleiben oder doch die Zeit und km noch für den Fish river canyon einsparen. Auch bei uns geht leider nur ein.
Für Windhoek und Swakop habe ich hier gelesen, sollte man das Wochenende meiden, weil alles geschlossen ist, gilt das für Lüderitz auch?
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 17:29 #5223
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 23 Mai 2005 22:24
  • Thorstens Avatar
Hallo Gast,
so viel zum "Hineingehen" gibt es in Lüderitz ja nun auch wieder nicht. Ich glaube sogar, dass das kleine Museum von Lüderitz am Sonntag Öffnungsstunden hat. Die Turnhalle sowieso und Kolmanskuppe auch. Und dann kann man ja auch noch ins Umland fahren. Also ich sehe mit dem Sonntag in Lüderitz kein Problem.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 22:24 #5262
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 23 Mai 2005 22:24
  • Thorstens Avatar
@joli: das ist eigentlich auch meine Überlegung. Denn ob wir in diese "Ecke" nochmals kommen werden ist ja fraglich.

Die "707" trotzdem zu fahren wäre wohl zu viel des Guten?

Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.