THEMA: Namibias Süden
19 Jan 2006 11:02 #11075
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2006 11:02
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

schon morgen in 5 Wochen geht unsere Reise nach Südafrika / Namibia los. Wir sind mit einem normalen Pkw unterwegs und wollen teils campen,
teils in festen Unterkünften übernachten.

Unser geplanter Reiseverlauf.

Flug nach Upington
5N Kgalagadi Transfrontier Park (bereits gebucht)
2N Fish River Canyon - Canon Road House oder Hobas Camp
1N Keetmanshoop - Mesosaurus Camp
1N ca. Gebiet um Mariental - ???
2N Sossusvlei - Sesriem Camp Site
2N Tirasberge - Farm Koiimasis
1N Noordoewer- Orange River Lodge
2N Augrabies
danach geht es noch weiter in Südafrika, dort steht die Route schon fest.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob wir direkt von Keetmanshoop zum Sossusvlei fahren sollen
und dafür eine Nacht zwischen Tirasberge und Nordoewer in z.B. Klein Aus Vista übernachten sollen.
Oder evtl. zuerst Keetmanshoop, dann Fishriver und auf dem Weg nach Sesriem irgendwo (Helmeringhausen??)
eine Zwischenübernachtung.
Für zahlreiche Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jan 2006 11:26 #11078
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2006 11:02
  • Gasts Avatar
Hallo Sonja

Da habt Ihr ein paar wunderschöne Orte auf Eurer Tour. Irgendwie ist mir die Streckenführung aber nicht ganz klar. Geht Ihr vom Kgalagadi in den Fish River Canyon und dann wieder zurück nach Keetmanshoop? Ich würde die Tour ein bisschen umbauen.

Kgalagadi
Keetmanshoop (sehr schön ist auch: Garas Quivertree Park & Camp)
Gebiet um Mariental (z.B. Hardap)
Sossusvlei
Tirasberge
Fish River Canyon
Noordoewer
Augrabies

Wenn es geht würde ich noch einen Tag mehr in der Tiras Region bleiben (z.B. auf der Tiras Farm). Die Gegnd am Oranje entlang ist sehr schön, evtl. könnt Ihr da irgendwo übernachten. Von dort dann weiter an den Fish River Canyon. Die Nacht in Noordoewer würde ich auslassen.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jan 2006 11:52 #11079
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2006 11:02
  • Gasts Avatar
Hallo Sonja,
in Ergänzung zu Chrigu bin ich auch der Meinung, dass Ihr Mariental /Hardap ruhig auslassen könnt - dann lieber direkt nach Sossusvlei und den gewonnenen Tag anderswo "verbraten". Klein Aus muss sehr schön sein - wir waren zwar noch immer nicht dort, aber haben sehr viel Gutes davon gehört. Die Orange River Lodge haben wir uns angesehen - liegt direkt neben einer Tankstelle und ist von dorther bestimmt kein besonders schönes Ziel; Alternative: die Norotshama Lodge in Aussenkehr - ca. 60 km westl. von Noordoewer direkt am Oranje - sehr hübsche Anlage, nette Bungalows, nette Bar und das Ganze inmitten riesiger Weinfelder. Und noch etwas: wenn Ihr von den Tirabergen oder von Klein Aus aus Richtung Noordoewer fahrt, dann nehmt nicht die C 13 - sehr staubig mit viel LKW-Verkehr. Statt dessen besser auf der B 4 in Richtung Keetmanshoop fahren und von der Straße nach rechts in die D446 abbiegen, über die D727 dann doch wieder auf die C 13 - die ist dann aber von der Einmündung bis Rosh Pinah geteert.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.