THEMA: Vielen Dank und einigen weiteren Fragen
18 Jan 2006 10:17 #10991
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2006 10:17
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für Ihre Beiträgen! Ich denke wir werden ein Tag länger in Etosha und Okonjima bleiben und ein Tag weniger in Waterberg. Vielleicht auch via Gamsberg zu Sossusvlei, das ist tatsächlich kürzer. Wie Herr Gerd Ludwig wollen wir jetzt auch die Reise selbst planen, mit einem vergleichbares Budget (etwa 3000 Euro pP). Wir können in Holland ein “Startpaket” mit Flug (air Namibia), Mietwagen (Nissan Almera) und 3 Nächten Etosha kaufen für 1300 Euro pP. Also haben wir noch einigen Fragen:

• Wir möchten gern ein Himba-Dorf und ein Bushman-Dorf besuchen. Wir haben einigen Guestfarms gesehen im Himba-Region, die solchen Tours anbieten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Tours von z.B. Oase-Garni guesthouse, Palmwag lodge oder Rustig Toko lodge?
• Hat jemand Tips über Bushman-culture? Wir haben z.B. gelesen über den Aabadi bushwalk nähe Okahandja. Wir haben auch über Tsunkwe lodge gelesen in dieses Forum, aber ich denke das wir dann ein 4x4 brauchen.
• Wir denken jetzt über Victoria Falls am Anfang der Reise. Ich habe gelesen das es in September/Oktober besser ist in Zimbabwe als in Zambia. Hat jemand noch Tips?
• Wir haben auch gezweifelt über ein Besuch an der Caprivi-Region. Dann wollten wir 6 Nächten machen, 1 nähe Grootfontein (Roy’s restcamp), 1 in Mahangu lodge, 3 in Kasane (King’s Den lodge) oder nähe Katima Mulilo (Kalizo) und 1 in Rundu (Hakusembe River lodge) und dann zurück nach Okonjima und Windhoek. Aber wir müssen dann 3 Nächten auslassen früher in unsere Reise und ich denke das die Reise dann ein bisschen zu schnell wird. Oder hat jemand besonders gute Erfahrungen mit dieser Strecke und lohnt das um die Caprivi Strip in eine erste Reise zu Namibia zu besuchen?

Wir freuen uns über Ihre Antworten und bedanken uns im voraus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 11:37 #11003
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2006 10:17
  • Gasts Avatar
Wir waren Mitte September an Victoria Faellen. Es war von beiden Seiten aus toll. Mehr Wasser ist damals auf zimbabwischer Seite geflossen. Ob es sich lohnt muesst ihr selber entscheiden

Zimbabwe Visa: 30 US$ / Person
Eitnritt> 20 US$

Zambia VISA: 20 US$ (weiss nicht mehr genau)
Eintritt> 10 US$

Wenn ihr selber hinfahren wollt, wuerde ich ueber Zambia / Livingston anfahren. Ihr koennt dann auf zamibischer Seite an den Faellen Parken und zu Fuss nach Zimbabwe gehen. Auf jedenfall muesst ihr mit eurere Autovermietung reden, denn die meisten erlauben Zambia / Zimbabwe nicht. Wenn ihr in Kasane bleibt, wird das als Tagesausflug angeboten. So haben wir es damals auch gemacht (~120 US$ / Person). Darin war der Fahrer, Eintritte, Visagebuehren enthalten. Ich wuerde mich an euerer Stelle bei der Lodge in Kasane erkundigen, denn ein Teil der Chobe River Front ist wegen Milzbrand gesperrt (Leider fehlt mir hier noch die Bestaetigung).


Wenn ihr den Caprivi durchquert, habt ihr einen entspannten Tag bis nach Rundu. Ist nicht viel unterwegs los und so geht die Fahrt doch recht zuegig voran.
Dieses Thema wurde gesperrt.