• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unsere Reiseroute September/Oktober 2006
18 Jan 2006 10:39 #10995
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Jan 2006 10:39
  • chrigus Avatar
Hallo Jan und Astrid,

Die Caprivregion ist sehr schön und vor allem der Ostcaprivi hat einiges zu bieten. Ich denke aber, dass es keinen Sinn macht, das in eure bestehende Reise hineinzupacken. Sonst wird es wirklich zu eng.
Wir waren im Oktober an den Vic-Falls. Obschon es wenig Wasser hatte, war es doch sehr eindrücklich (ich möchte das aber mal im März oder April erleben). Auf der Sambia-Seite war der Fall trocken. Deshalb würde ich die Zimbabwe Seite besuchen und je nach Lust und Laune über die Brücke spazieren.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 11:29 #11000
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Jan 2006 10:39
  • chrigus Avatar
Hallo Jan und Astrid,
Eure ursprüngliche Planung hat mir vor allem deshalb gefallen, weil Ihr die Reise nicht überfrachtet habt. Wenn Ihr jetzt den Caprivi mit einbeziehen wollt, verlasst Ihr diesen "Pfad der Tugend", d.h. es wird zuviel. Natürlich ist der Caprivi bestimmt sehens- und erlebenswert ( wir werden ihn in diesem Jahr auch heimsuchen ), aber er muss nicht unbedingt Teil der ersten Namibiareise sein. Ein Besuch bei den Himba ist, wenn unter kundiger Führung gemacht (!!!), bestimmt ein Erlebnis; ließe sich z.B. von Palmwag aus organisieren, soll aber dem Vernehmen nach recht kostspielig sein. Von den Buschleuten bekommt Ihr schon auf Okonjima etwas mit: bei 2-tägigem Aufenthalt wird dort nämlich ein "Bushman-Walk" angeboten, den wir sehr interessant fanden. Dann gibt es nordöstlich von Namutoni /Etosha noch die Ombilistiftung - ein Projekt, das sich um die Sesshaftmachung der Buschleute kümmert. Und schließlich noch recht neu eine Buschmannsiedlung in der Gegend von Grootfontein, die für Touristen eingerichtet wurde, aber sehr authentisch sein soll. Genaueres dazu kann Euch aber Carsten Möhle ( www.bwana.de) sagen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 11:34 #11001
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Jan 2006 10:39
  • chrigus Avatar
Für den Besuch der Ombili-Stiftung solltet Ihr Euch unbedingt anmelden, damit Ihr an einer geführten Tour teilnehmen könnt. Diese haben wir als sehr informativ und lohnenswert empfunden.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2