THEMA: Tips für Namibia Neulinge
11 Jan 2006 11:08 #10483
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Markus am 11 Jan 2006 11:08
  • Markuss Avatar
Hallo steinbeisser,

du warst mal wieder aufmerksamer als ich :-). Mir ist da doch glatt entgangen, dass manchmal mehr als 1 Tag vor den jeweiligen Orten stand. Da sieht die Sache schon etwas anders aus und ich kann mich im großen und ganzen deiner Meinung anschließen. Dann würde ich nur noch folgendes ändern: In den Etosha fahren bevor man in den Caprivi einfährt und dann zurück über Botswana. Dadurch vermeidet man die lange Strecke 2mal zu fahren und sieht bestimmt mehr.

@Dirk: sorry, ich war zu unaufmerksam ;-)

Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 12:06 #10487
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Markus am 11 Jan 2006 11:08
  • Markuss Avatar
Ok, hört sich dann doch nicht so schlecht an. Die Möglichkeit in Kasane zu übernachten und von dort mit einem Guide eine Tour zu den Vic Falls zu machen haben wir schon diskutiert, das ist eine gute Sache, wie es aussieht...

Danke schonmal.

Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 12:22 #10488
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Markus am 11 Jan 2006 11:08
  • Markuss Avatar
Ups, dachte, ich hätte mich eingelogged... :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 14:16 #10503
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Markus am 11 Jan 2006 11:08
  • Markuss Avatar
Hallo Dirk,
ich gehöre zu der von Markus genannten "Langsamfahrer-Fraktion" und habe mir schon einige "Schläge" eingefangen wegen meiner ständigen Bremserei. Deshalb wird es Dich nicht wundern, wenn ich Deine Zeit-Planung als "zu sportlich" ansehe. Wenn denn die Fälle unbedingt dabei sein sollen, dann würde ich versuchen, dort hinzufliegen; vielleicht bekommst Du das sogar recht günstig hin, wenn Du den Flug zu den Vic- Fällen als Ergänzungsflug bei der Air Namibia buchst - bei uns war das sogar mal kostenlos mit drin. Ist aber ein paar Jahre her. Ich habe nichts gegen den Caprivi - wir werden in diesem Jahr auch eine Tour dorthin machen - aber dafür nehmen wir uns 14 Tage Zeit - nur für den Caprivi. Nach meiner Meinung bringt es nichts, überall gewesen zu sein, aber letztlich nichts mitbekommen zu haben. Namibia ist ein Land, in dem Geduld und Gelassenheit als die wohl wichtigsten Reiseeigenschaften gefragt sind. Wer das mitbringt, dem wird sich Namibia wirklich öffnen - und reich beschenken. Sorry - klingt ein bisschen schwülstig; aber ich glaube, Namibia-Fans werden mich verstehen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 14:20 #10504
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Markus am 11 Jan 2006 11:08
  • Markuss Avatar
Zu den Victoria-Fällen sei noch angemerkt:

Aufpassen:Wir sind seit Ende November wieder in D und waren Anfang bis Mitte November im Gebiet Caprivi/Victoria Fälle.

Zu unserer großen Enttäuschung waren die Fälle fast TROCKEN!

Auch wenn normalerweise davon auszugehen ist, dass die Regenzeit grob im Oktober beginnt, sollte man sich nicht darauf verlassen.

Von Sambia war nichts zu sehen, von Zimbabwe ein müdes Rinnsal. Eine gähnend leere Schlucht, keine Gischt, keine donnernden Wasser. Da floß ja bald an den Popa Falls Ende Oktober mehr Wasser den Kavango hinunter.
Die ca 270.- EUR für Guide, Visum, Eintritt und Übernachtung waren nicht gut angelegt.

Zur Regenzeit noch ein Wort: 2004 begann es das erste mal sporadisch Mitte November nördlich Etosha zu tröpfeln. 2005 ist meßbarer Regen erst Ende November gefallen.

Gruß Petra
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 15:17 #10513
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Markus am 11 Jan 2006 11:08
  • Markuss Avatar
So, nach Rücksprache mit euch und auch ein paar anderen Leuten hier vor Ort, werden wir die Vic Falls streichen und dafür lieber mehr Zeit woanders verbringen.

Danke euch. :wink:

Gruss,
Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.