THEMA: Unsere Campingroute ;-) Bitte begutachten ;-)
25 Nov 2005 21:20 #9325
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 25 Nov 2005 21:20
  • Joeheinzs Avatar
Hallo Leute!

In Anlehnung an meine Route www.namibia-forum.de/viewtopic.php?t=1109 habe ich nun einige Campingplätze herausgesucht. Ich möchte Euch bitten, einen Blick darauf zu werfen und grobe Schnitzer zu bemängeln bzw. Geheimtips an mich zu morsen ;-)

Keetmanshoop
Quivertree Forest Rest Camp 1x
Ai Ais
Lager Ai Ais alt. Hobas 1x
Aus
Klein Aus Vista
Sesriem
Sesriem Park 2x (mangels Alternative ;-))
Swakopmund
Sophie Dale Camp 1x
Cape Cross
Meile 72 camping, lieber Gästefarm!? 1x
Farm Okonjima 1x
Etosha
Okaukuejo 1x + Halali 1x
Grootfontein
?
Popa Falls
?
Kasane
Rest Camp 2x
Linyanti
Campingplatz 1x
Savuti
Campingplatz 2x
Third Bridge
Campingplatz 1 o. 2x
Maun
Audi
Gobabis
Welkom Rest Camp
Windhoek
?

Das Gobabis-Teil ist noch nicht sicher. Eventuell gibts einen Tag Moremi mehr dafür. Gibts wirklich keine Alternative zum Sesriem Riesen-Camp?

Grüße vom Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 00:12 #9327
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 25 Nov 2005 21:20
  • Joeheinzs Avatar
Hallo Joe,

beim groben Drüberschauen scheint mit die Strecke Ai-Ais - Sesriem etwas heftig.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 01:11 #9328
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 25 Nov 2005 21:20
  • Joeheinzs Avatar
hi

Popa Falls :
Ngepi ist definitiv der Bringer. Wurde schon öfters angesprochen. Super Atmosphäre. Alternativ: Die (Nacobta?) Campsite auf der anderen Flußseite, die von einigen Einheimischen betrieben wird. Sicher vom Standard nicht mit Ngepi gleichzustzen und ihr werdet auch eher für euch sein. Aber: Auch wenn ihr in Ngepi campt, macht AUF jeden Fall einen Abstecher zu dieser Campsite auf eurem Weg nach Kasane, denn von der Seite sind die "Fälle" VIEL schöner, mit weniger Touris und meines WIssens sogar ein paar Rand billiger. Sie bilden eine kleine Einkommensquelle für die lokale Bevölkerung.

Windhoek:
Cardboard Box oder Chameleon sind beide recht nett.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 09:43 #9329
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 25 Nov 2005 21:20
  • Joeheinzs Avatar
Grootfontein:

Ich kann "Maori Campsite" auf der Andorra-Zitrus-Farm nur empfehlen!

Sehr nette Betreuung vor allem durch Conny Reimann und ein Farm-Rundgang am nächsten Morgen ist sicher auch bei Euch drin. Nur ca. 3km vom "Zentrum" Grootfonteins entfernt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 09:59 #9330
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 25 Nov 2005 21:20
  • Joeheinzs Avatar
@Achim
klaro, das sind auch nur die Campingplätze! Die Route selbst wird auf diesem Teil zwei Tage lang.

@all
Vielen Dank für Eure Tips! :idea: Sie werden alle berücksichtigt!
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 10:48 #9331
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 25 Nov 2005 21:20
  • Joeheinzs Avatar
Ich würde in Etosha Okaukejo und Namutoni machen. Die Wasserstelle in Namutoni gibt zwar nicht viel her, man kann aber außerhalb die Wasserstellen abfahren.
Von dort aus keinen Stop in Grootfontein machen, sondern gleich Richtung Rundu. Dort außerhalb in N´Kwasi oder Kaisosi campen. Beide Camps liegen am Fluß, wobei Kaisosi das schönere sein soll, aber da war ich noch nicht, kommt dieses mal dran. Dann N´gepi Camp. ist wirklich klasse, kann allerdings Nachts laut werden, wenn genug Overlander da sind.
Grüße,

Fleumel.
Dieses Thema wurde gesperrt.