THEMA: Camping und Sicherheit
01 Apr 2005 12:43 #3619
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Apr 2005 12:43
  • Gasts Avatar
Wie sicher ist Camping in Namibia ? Kann man auch etwas abseits der Straße campieren oder muß man auf Zeltlplätze ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Apr 2005 15:05 #3621
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Apr 2005 12:43
  • Gasts Avatar
Hallo Heidrun,
es empfiehlt sich schon, Zeltplätze oder zumindest eingezäuntes Privatgelände ( z.B. auf Farmen ) zu nehmen. Wildes Campen auf Parkplätzen oder in Sichweite der Pads ist wohl wirklich etwas riskant. Und auch unnötig, da fast jeder Farmer - wenn man ihn vorher nett fragt - damit einverstanden ist, bei ihm auf der Farm zu zelten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Apr 2005 19:31 #3623
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Apr 2005 12:43
  • Gasts Avatar
'n Tach Heidrun,

wie würdest Du Deine eigene Frage beantworten, wenn es um Deutschland (Schweiz, Österreich) ginge? Es hängt auch ganz einfach von der Gegend ab ...

Ich habe schon relativ häufig "wild gezeltet", weil ich bei über 5.000 km per Rad durch Namibia oftmals ganz einfach auch gar keine andere Wahl hatte.
Aber auch mit dem Landrover war es schön, nachts mit einer Flasche Rotwein mitten in der Wüste auf dem Autodach (beplankter Dachträger) zu sitzen und den Sternenhimmel anzuschauen.

Aber wie Joli schon schrieb, ist es natürlich auch immer etwas riskant (in welchem Land mit starkem sozialen Gefälle ist es nicht so?). Ich würde niemals auf den Parkplätzen entlang der Teerstraßen übernachten oder in unmittelbarer Nähe von Siedlungen und habe meine Übernachtungsstelle möglichst so aufgesucht, daß es keiner mitbekommen hat und dann auch erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.