• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Purros
12 Feb 2005 14:29 #1997
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Feb 2005 14:29
  • Gasts Avatar
Ich will hier auf dem Wege zum Kaokoveld mit unserem Allradwagen (dachzelt) für 2 Tage auf einen Campingplatz. War jemand kürzlich da und wie ist der Platz ausgestattet (Duschen, Wasser???
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 19:32 #2010
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Feb 2005 14:29
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich war im Januar in Purros, von oben durch den Rivier kommend, einziger Gast, auf Platz 2 Besuch von den dortigen Dickhäutern zum Abendessen, Geparden im Rivier bei einer Übernachtung dadorten sowie mehrere Gruppen von Ellis.
Ausstattung Dusche WC sehr sauber, aber natürlich Busch, das heißt oben offen, beim Überqueren der Pad vom Zelt zur Dusche haben die Ellis Vorfahrt, Wasser wird bei Bedarf geheizt, jeder Platz eigenen Wasseranschluß mit Spülgelegenheit.
Ich hoffe, dass waren genug Info´s

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Apr 2005 10:26 #4225
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Feb 2005 14:29
  • Gasts Avatar
@ Axel

habe gehört, bei Purros soll es jetzt mehrere Camp-Möglichkeiten geben.
Hast Du event. nährere Angaben zum o.g. Camp? Wir sind jetzt im Mai vielleicht in der Gegend und kommen event. aus Richtung Orupembe oder von 6fontein...
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Apr 2005 12:21 #4230
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Feb 2005 14:29
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
der Platz ist direkt am Rivier, gehört der dortigen Community, ist aus Richtung Sees. ausgeschildert, von Oru. aus mit GPS zu finden. Andere dort habe ich nicht gesehen. Es kann aber sein, dass der geräumige Platz in mehrere aufgeteilt ist. Die besten Plätze m.E sind direkt am Rivier, dort sind Besuche von Ellis fast garantiert.
Solltet ihr durchs Gebirge aus Oru kommend abkürzen sind mehrere Passierungen des Rivier dabei. 4x4 ist dann erforderlich.
Das Camp ist/war sehr gepflegt, sehr saubere Toiletten/Duschen, an jedem Platz direkt Spüle mit Wasser, alles unter Bäumen.
Ich war in der ersten Jan.Woche dort, einziger Gast. Kann also anders sein, wenn mehr los ist.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Apr 2005 12:58 #4232
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Feb 2005 14:29
  • Gasts Avatar
Hallo Axel,
danke für Deine Info. :-)

Ja wir sind "soundso" mit 4x4 unterwegs. Kannst Du noch etwas über den Zustand der Strecke, von Orupembe aus kommend, berichten (wird sich sicherlich aufgrund der intensiven Regenzeit verändert haben...)?

P.S. Finde leider keine GPS-Daten für das Camp....
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Apr 2005 13:43 #4235
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Feb 2005 14:29
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich bin damals über die 3707 gekommen, vor Orupembe im und entlanf des Khumib, da läuft eine einfache Piste. Irgendwann geht es dann fast 90° nach Ost nach GPS, da war auch eine Piste durchs Gebirge. Die Einfahrt ind den Hoarusib nach links folgen, ggf sieht man noch meine Grabungen, um das Auto rauszuholen, anschließend laufen die Spuren Richtung Ortschaft Purros 184612 125655. Der Platz hat 184404 125634.
Aus dieser Richtung merkt man erst auf dem Platz, das man dort ist. Vorher muss man nochmal nach rechts durch den Hoa. Auf dem Platz ist eine Hütte mit dem Wächter, war für mich das erste Zeichen des Platzes, die Zeltplätze liegen versteckt.
Wie gesagt guter Platz ist Nummer 2, da kommen die Ellis von vorne und hinten, Entfernung bei mir max 3m. Auf dem Platz sind einige Ellis abends, wenn es nicht voll ist. Lassen sich sehr gut filmen.
ich empfehle beim Gang zum Duschen usw. den Grauen die Vorfahrt zu lassen, man hört sie nicht.
Die Strecke ab der Einfahrt in den Ho sieht man sie ständig in Gruppen bis zu 10 stück, Die Löwen kommen nicht ganz so hoch, sind mehr im Bereich Hoanib. Ggf kann man beim Fahren Geparden sehen.
Viel Spaß
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2