• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Richtersveld
28 Jan 2005 18:35 #1669
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Goldmole am 28 Jan 2005 18:35
  • Goldmoles Avatar
Hallo zusammen!

Wir planen, im April in den Richtersveld zu fahren, und haben noch ein paar Fragen:
- Welches sind die schönsten Campsites?
- Wieviel Tage sollte man bleiben?

Viele Grüsse
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 20:04 #1675
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Goldmole am 28 Jan 2005 18:35
  • Goldmoles Avatar
Hallo,
da bleibt die Frage was Du denn sehen willst.
Mir hat`s unten am Fluss besonders gut gefallen. Wenn Du zu den Köcherbäumen willst, dann das Kookerboom Camp.

Ein Tag reicht Dir sowieso nicht. Also nimm einfach 2 oder 3 Camps. 3 Tage würde ich vorschlagen. Notfalls reichen auch zwei.

Alle Campsites finden sich unter meinen GPS-Daten / Routen vom Richtersveld NP. Siehe Route 27 bei Namibia.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 08:50 #5753
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Goldmole am 28 Jan 2005 18:35
  • Goldmoles Avatar
Hallo Goldmole,

da wir im November auch in den Richtersveld wollen, kannst Du etwas über Deinen Aufenthalt dort berichten?

Danke und Grüße
Julia
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 13:15 #5765
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Goldmole am 28 Jan 2005 18:35
  • Goldmoles Avatar
Hallo dt.800,
ich habe mir die Karten angeschaut. Und das Gps ist auch schon bei dir bestellt. Wie weit ist es bis zum Kookerboom? wir habe nur die anderen 3 Camps gebucht:
De Hope-Camp, Richtersberg-Camp, De Koe-Camp.
Würden wir die Tour auch an einem Tag schaffen, also Richtersberg Camp - Abzweig Kookerboom Camp -De Koe Camp oder ist das utopisch? Ich kann die Entfernungen absolut nicht abschätzen. Oder muss ich, leider, bis zur Lieferung des GPS warten ?


@Julia: Wann bist du im November im Richtersveld? Vielleicht auch Ende November/Anfang Dezember?

@Goldmole: deine Aufenthalt und die Erfahrungen interessieren mich natürlich auch. Vor allem ob es am Eingang Treibstoff gibt! Danke.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 13:39 #5768
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Goldmole am 28 Jan 2005 18:35
  • Goldmoles Avatar
Hallo Rebecca,
zuerst, es ist nicht ganz leicht, die Synonyme hier in eine Verbindung mit realen Namen zu bringen.

Zur Frage, vom Richtersberg Camp zum Kookerboom Camp sind es etwa 33 km Rüttelstrecke. Es handelt sich um eine der grössten Ansammlungen von Köcherbäumen. Sehenswert.
Achtung, meistens gibt es kein Wasser.
Die Tour geht sehr wohl an einem Tag, praktisch kann man jede Stelle innerhalb des Richtersveld NP ab einem Tag erreichen und auch wieder zurückkommen. Richtig schwer sind nur die Uferstrecken und auch da hängt es von der Feuchtigkeit ab.

Gruss
www.dt800.de (aber jetzt die nächsten Tage nicht erreichbar)
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 14:40 #5770
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Goldmole am 28 Jan 2005 18:35
  • Goldmoles Avatar
Hallo dt800,
was heißt genau 33 km Rüttelstrecke? Kann ich dass z.B. mit der Strecke Palmwag - Purro vergleichen, also eher Schrittempo?
Ansonsten würde mich interessieren welcher Pflanzen/Tierführer für´s Richtersveld empfliehlt. (den wir uns dann am besten erst in Nam. zulegen... :roll: )
Ansonsten geht es mir wie Rebecca, bin dankbar für jede Info, herzlichen Dank
Susanne
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2