• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Muss jeder Campingplatz vorgebucht sein???
19 Feb 2005 15:53 #2202
  • rembrandt
  • rembrandts Avatar
  • rembrandt am 19 Feb 2005 15:53
  • rembrandts Avatar
Hi, ich bin neu hier im Forum. Daher allen einen recht schönen Tag!

Wir wollen im November 05 für vier Wochen zum 1. Mal nach Namibia reisen.
Auf einer "offiziellen" Namibia-Seite habe ich gelesen, dass Übernachtungen auf den Campgrounds in Nationalparks möglichst langfristig vorgebucht werden müssen. Nun wollen wir keine fertige Reiseroute ausarbeiten oder gar ohne Kenntnis des Landes lange vorher entscheiden, wo wir wann übernachten.
Damit meine Frage: Ist ein Vorbuchen tatsächlich nötig bzw. gibt es Übernachtungsalternativen (sind vermutlich mit einem Bushcamper unterwegs)?
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Feb 2005 16:27 #2203
  • rembrandt
  • rembrandts Avatar
  • rembrandt am 19 Feb 2005 15:53
  • rembrandts Avatar
Hi.
Im November sind Vorbuchungen i.d.R. nicht nötig. Wenn ihr jedoch in die Zeit ab Mitte Dezember kommt, dann solltet ihr vorbuchen, denn die Sommerferien im gesamten südlichen Afrika beginnen und halb Südafrika und ganz Namibia ist auf Achse.
Viele Grüße
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 12:01 #2239
  • rembrandt
  • rembrandts Avatar
  • rembrandt am 19 Feb 2005 15:53
  • rembrandts Avatar
Hallo
Etosha würde ich mindestens vorbuchen. Ist auch relativ einfach, da man meist zu Beginn oder am Ende des Trips dort ankommt und somit gut planbar. Sesriem sollte man vorbuchen. Dort kann es immer etwas voll sein. Manchmal hat man Glück und kommt trotzdem unter, manchmal aber auch nicht. Im Übrigen: Namibia ist ein Reiseziel, welches durch gute Planung eher noch interessanter wird. Also, lasst Euch durch das Festlegen einer Route nicht abschrecken. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Dez 2005 23:13 #9465
  • rembrandt
  • rembrandts Avatar
  • rembrandt am 19 Feb 2005 15:53
  • rembrandts Avatar
Hallo Pascalinah,

How can you say that? No way!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2