THEMA: wolwedans im mai
24 Jan 2005 12:07 #1594
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jan 2005 12:07
  • Gasts Avatar
wir möchten bei unserer nächsten nambiareise im mai 2006 (ich weiss, bis dahin dauert es noch etwas, aber wir freuen uns halt schon so sehr drauf...) zwei nächte im wolwedans camp einplanen. war von euch schon mal jemand im mai dort? wie sind wetter und lichtverhältnisse in dieser jahreszeit?
und noch eine ganz andere frage: wie sieht es mit tierbeobachtungen mitte mai aus? man liest teilweise sehr gegensätzliche dinge ("regenzeit gerade vorbei, tiere kommen nicht so stark an die wasserlöcher" bis hin zu "trockenzeit und beste zeit für tierbeobachtungen").

waren bisher nur im september da und haben wahnsinnig viele tiere in etosha gesehen...schwärm ;-))

danke für eure tipps.
tanja
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2005 13:51 #1596
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jan 2005 12:07
  • Gasts Avatar
Hallo Tanja,

Wolwedans ist immer traumhaft. Wir waren 2004 im Mai dort und es war unbeschreiblich. Tagsüber ist es wirklich heiss genug und nachts wird´s halt etwas kühler. Aber mit einer schönen Fleece-Jacke ist auch das kein Problem.
Zu Etosha im Mai kann ich nur sagen, dass wir gute Erfahrungen gemacht haben...haben sogar Geparden gesehen und Tiere im Überfluss.
Alles in allem halte ich diese Jahreszeit für sehr angenehm, um Namibia zu bereisen.

schöne grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2005 15:38 #1599
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jan 2005 12:07
  • Gasts Avatar
Hallo Tanja,
ich kann Tine nur zustimmen.Die Lichtverhältnisse waren im Mai in Wolwedans phantastisch; es war allerdings nachts auch saukalt - und durch die Nebelnässe so feucht als hätte es geregnet. War uns aber lieber als kurz davor die Hitze - wenn die mal in Wolwedans hängt, dann ist es wirklich "warm". - Tiere in Etosha - wenn Ihr im September bereits da wart, dann müsst Ihr damit rechnen, dass es im Mai etwas "ruhiger" ist. Dafür aber vermutlich viele Jungtiere. - Mit dem Wetter ist das eben so eine Sache: es gibt langjährige Erfahrungswerte - aber was nützt Dir das alles, wenn sie in Deinem Besuchsmonat gerade nicht zutreffen. Nimm eine Fleece-Jacke mit - dann solltest Du keine Probleme haben.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mär 2005 09:03 #2815
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jan 2005 12:07
  • Gasts Avatar
Könnt ihr mir bitte auch einen Tip geben wie die Temperaturen Tag/Nacht im September in etwa dort wären.

Ich bin unsicher ob ich das Tent Camp buchen soll oder nicht. Wenn es dort richtig kalt ist und die keine Heizung haben in den Zelten würde es mich schon zu Tode frieren.

Hat denn von Euch schonmal jemand dort im Zelt gewohnt oder nur in der Lodge?

Wie kommt man denn von den Zelten zum Restaurant etc. Ich finde darüber - auch über die Entfernungen leider nichts auf der Homepage.

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mär 2005 11:17 #2819
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jan 2005 12:07
  • Gasts Avatar
Hallo Silke,
wenn ich von "saukalt" spreche, richte ich mich nach namibischen Maßstäben und vor allem auch daran aus, dass es tagsüber richtig mollig ( über 30 °) war. Dann ist ein Temperatursturz auf vielleicht 10° schon heftig.Eigentlich wollten wir den Sternenhimmel von unserer Veranda aus genießen - aber das war uns dann doch zu kalt. Wir haben damals im Zelt geschlafen und da war es schon gut auzuhalten. Nur wenn man sich aus dem warmen Schlafsack herausschält, dann trifft einen der "Schock". Das "Notwendige" wird dementsprechend schnell erledigt und dann stapft man durch den Dünensand zum Haupthaus ( ca. 3-5 min); dort wartet ein heißer Kaffee auf einen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Es wird im September bestimmt nicht kälter sein, als es damals war. Kannst ja eine Nachricht hinterlassen - wir kommen im Oktober nach Wolwedans.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.