• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: anib lodge
20 Jan 2005 12:49 #1544
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jan 2005 12:49
  • Gasts Avatar
wir waren im oktober 2003 in der anib lodge und fanden es dort wirklich fantastisch. jetzt haben wir schon mehrfach gehört, dass das österreichische ehepaar dukes die anib lodge verkaufen will und ein neuer eigentümer die lodge im großen stil ausbauen wird. war jemand in den letzten wochen oder monaten mal dort und weiss was aktuelles? ich fände es doch sehr schade, wenn aus dieser kleinen, persönlich geführten lodge ein riesenbetrieb gemacht würde :-(

danke für die infos.
tanja
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jan 2005 13:19 #1545
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jan 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Sehr geehrte Tanja,

ja, es ist richtig. Die Anib Lodge wird zu einem TUI-Raumschiff kompatiblen Landeplatz mit mediterranem Flair ausgebaut. Die Lodge wurde von Nature Investments aufgekauft, die auch die großen Lodges um den Fish River Canyon gestaltet haben.

Die ehemaligen Pächter Dukes sind jetzt ein paar Kilometer weiter auf einer Weberei untergebracht, wo man die lekkeren Österreichisch-namibischen Farmmarmeladen weiterhin beziehen kann.

Für Individualtouristen ist jetzt die Bagatelle Kalahari Game Lodge an der D 1268 die beste Alternative ( mit Gepardenhaltung ) oder das historische Stampriet Gästehaus. Beide Unterkünfte haben aber bisher keine Campingmöglichkeit.

Wenn man noch betrunkene Buschmannhaltung ( danke Karoo-Charly ! ) einbauen möchte, empfiehlt sich die Intu Afrika Lodge an der D 1268.

Mit sonnigen Grüßen aus Böblingen
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jan 2005 13:36 #1546
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jan 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo Tanja,

wir waren im November 2004 auf der Anib Lodge und fanden es dort auch superschön und die Gastgeber, Ehepaar Dukes, total nett. Leider aber stimmt, was Du gehört hast. Die Dukes wollten (wie sie uns selbst erzählt haben) zum Ende des Jahres 2004 den Betrieb auf Anib aufgeben und anschließend ein sogenanntes Safari-Stop-Mittags-Restaurant in der Nähe der Dorka Weberei, auf halben Wege zwischen Windhoek und der Anib Lodge aufmachen. Die Lodge wird dann Anfang 2005 vom neuen Eigentümer auf das Doppelte der jetztigen Größe ausgebaut werden. Ist wirklich schade, der persönliche Touch ist in so einem Massenbetrieb dann sicher nicht mehr gegeben.

Viele Grüße
Tina
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 16:08 #1937
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jan 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,
wir reisen im April nach Namibia und ich war echt erschrocken, als ich hier las, dass die Anib-lodge den Besitzer wechselt! Ist es wirklich so, dass zum Anfang des Jahres schon Umbauarbeiten begonnen haben? Wenn dem nämlich so wäre, würde ich für unsere drei "Relax-Wohlfühl-Tage" was anderes suchen! Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten!
MO
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 17:18 #2398
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jan 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir waren Ende Januar in der Anib Lodge. Am Haupthaus waren Umbauarbeiten im Gange.
Die Atmosphäre war etwas unpersönlich,wahrscheinlich müssen sich die neuen Betreiber erst selbst einleben.
Im Rückblick auf unsere 3-wöchige Reise(Anib war nach Windhoek die 1.Station)kann ich die Lodge leider nicht empfehlen.

Sibylla
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Feb 2005 13:32 #2432
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jan 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo,

auch wir hatten eigentlich vor die Anib Lodge auf dem Zwischenstop zwischen Windhoek und Fish River anzusteuern. Allerdings fehlt uns für eine Umplanung eine echte Alternative. Intu Afrika ist es sicher nicht....

Grüße,
Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2