THEMA: Transfer zur Mietwagenstation
18 Apr 2005 19:51 #4109
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 18 Apr 2005 19:51
  • elkes Avatar
Hatte mich ja bereits mal nach Eueren Erfahrungen mit dem Autovermieter Thrifty erkundigt.
Nun ist es wohl so, dass der Vermieter keine Station am Flughafenin Windhoek hat, sondern dass man von der Vermietfirma abgeholt wird.

Da dies ja sicher bei manch anderen Anbietern auch der Fall sein wird, würden mich Euere Erfahrung z.B. mit dem Rücktransfer interessieren. Ob z.B. nur zu festgelegten Zeiten die Fahrten zum Flughafen stattfinden. Bzw. ob diese Fahren nur von Winhoek aus durchgeführt werden.
Weiss nämlich z.B. noch nicht genau, ob wir unsere letzte Nacht vor dem Rückflug in Windhoek verbringen werden oder ausserhalb. Das würde dann ja aber bedueten, dass wir evtl. auf alle Fälle nach Windhoek (sofern Thrifty dort die Niederlassung hat, ich kann nämlich nichts finden) zurück müssten.

Oder ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, das Auto morgens abzugeben und aber dann erst am späten Nachmittag von der Verleihfirma zum Flughafen gefahren zu werden ?!?!?!

Vielleicht könnt Ihr mir etwas über Euere Erfahrungen berichten.

Danke und Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Apr 2005 20:06 #4110
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 18 Apr 2005 19:51
  • elkes Avatar
Liebe Elke
Interessante Fragen, die sicher am Besten Dein Autovermieter beantworten soll. Schreib ihm doch eine Mail.... Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 08:28 #4119
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 18 Apr 2005 19:51
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
wie dundee schon schrieb, am besten mail an den Autovermieter.
Wir haben jetzt im Mai das selbige "Problem", wobei unser Vermieter signalisiert hat, das er uns auch am Tag nach der Rückgabe zum Rückflug an den Airport bringt.
Selbst bei der Ankunft möchte er uns erst bei unserer Unterkunft "abladen". Dann den Mieter des Autos abholen um in Ruhe und ausgeruht die geschäftlichen Dinge anzugehen.
Es hängt sicherlich auch von der Mietdauer und Wagengröße ab wie der Service "drumherum" ausfällt. Denn wenn Du einen Wagen vielleicht nur 1 Woche mietest wird der Service nicht ganz so "groß" sein, als wenn Du einen Wagen über längere Zeit mietest.
Als ich im Februar versch. Verleihfirmen angeschrieben habe war es eigentlich immer als Service mit angeboten worden, der Transfer vom und zum Airport (bei den ganz großen Vermietern teilw. auch kostenpflichtig).
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 08:43 #4120
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 18 Apr 2005 19:51
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

wie gesagt wir haben letzten Mai/Juni bei Thrifty gebucht. Da die Firma ihren Sitz in Windhoek (beim der Maerua Shopping Mall) hat, haben wir gleich bei der Buchung den Flughafentransfer mitgebucht. Hat so ca. 100 N$ gekostet, pauschal für alle. Es ist sicher möglich, dass Auto morgens abzugeben und dann erst später zum Flughafen gebracht zu werden.
Wie gesagt wir waren sehr zufrieden.

Kleiner Tip noch Thrifty gehört irgendwie zu Sani Cars, versuch mal über dieses Firma etwas herauszufinden.

Viel Erfolg
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 09:06 #4121
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 18 Apr 2005 19:51
  • elkes Avatar
Wie schon gesagt, den Vermieter fragen.
Egal wo ihr zuletzt übernachtet, ihr müsst das Auto sowieso direkt beim Vermieter abgeben und auch etwas Zeit dort einplanen, denn ihr seid ja sicher nicht die einzigen, die an diesem Tag abgeben.
Unser Vermieter hat sich vorher erkundigt, welche Kunden auf welchen Flug müssen, und dann ein paar zusammengefasst, dh. wir waren 1 Stunde früher am Flughafen als unbedingt nötig. Am Ankunftstag wurde uns gesagt, wann wir 1. das Auto zurückgeben müssen und 2. zum Flughafen gefahren werden.


LG Irene
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 23:10 #4158
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 18 Apr 2005 19:51
  • elkes Avatar
Danke für Eure Antworten.

Ist mir schon klar, dass ich eine verbindliche Info nur direkt beim Vermieter bekommen kann.
Wollte halt nur wissen, wie diesbezüglich Eure Erfahrungen sind da ich bis jetzt auch noch nichts genaues von Thrifty erfahren konnte. Und das sind halt Punkte die ich gerne vor der Buchung abklären möchte.
Wir hatten seither unsere Mietfahrzeuge immer diekt am Flughafen übernehmen können und das finde ich persönlich halt die angenehmste Variante.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.