THEMA: Kühlschrank im Wagen
10 Apr 2005 15:58 #3823
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 10 Apr 2005 15:58
  • dundees Avatar
Also das mit dem Benzinverbrauch ist nicht so schlimm. Davon würde ich mich nicht irritieren lassen. Schnell-, oder in tiefen Gängen fahren oder die Klimaanlage im Dauerbetrieb lassen verbraucht unendlich mehr Treibstoff als ein Kühlschrank. Also no worries! Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 23:26 #3852
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 10 Apr 2005 15:58
  • dundees Avatar
Also wenn ich die Wahl hab zwischen Kühlschrank und Eisbox, dann doch lieber den Kühlschrank, wobei der Mehrverbrauch an Benzin sicher zu vernachlässigen ist (behaupte ich mal). Meine Erfahrung mit der Box ist, dass zum Schluss eben doch alles im Wasser schwimmt und sich der Geschmack von Wurst, Käse und ranziger Butter auf den Bierdosen oben absetzt. Das erinnert dann sehr an den Geruch des Butterfetts der Ovahimbas :lol: Da hab ich dann doch lieber meinen sauberen Gin-Tonic aus dem Kühlschrank :wink:

Liebe Grüße von Catbird 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 23:44 #3853
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 10 Apr 2005 15:58
  • dundees Avatar
Catbird,

Du hast vollkommen recht. Alles andere ist Käse - über einen richtigen Kühlschrank geht nichts !
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 10:09 #4125
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 10 Apr 2005 15:58
  • dundees Avatar
Wer campiert und damit auch verderbliche Esswaren wie Butter, Käse oder sogar Fleisch mitführen muss, ist mit einem Kühlschrank bessser bedient. Wenn es nur darum geht die Getranke etwas kühler als mit 30 Grad zu trinken, oder wer auch etwas Früchte für unterwegs dabei haben will, kann sich mit einer Kühlbox begnügnen. Da reicht es meist wenn man einige kalte oder sogar gefrorene Flaschen Mineralwasser reinlegt. Diese sind dann auch noch dicht, was bei den Plastikbeutel mit Eiswürfel selten der Fall ist.
Noch einen Trick eine nasses Tuch um die Flasche wickeln und an einem schattigen und wenn möglich windigem Ort aufstellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Apr 2005 17:19 #4314
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 10 Apr 2005 15:58
  • dundees Avatar
Ich kann mich da Catbird anschliessen.
Nach der ersten Tour mit Kühlbox/ Eis und dem schwimmenden Nahrungsmitteln haben wir beim nächsten Mal einen Kühlschrank genommen, der über eine separate Batterie lief. Einen grösseren Spritverbrauch haben wir nicht bewusst wahrgenommen (Toyota Hilux Doublecab).
Bei der Kühlbox war der Geruch der "schwimmenden, sich auflösenden Nahrung" tagelang nicht wegzubekommen :evil: Das war echt supereklig.

LG
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 13:43 #4368
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 10 Apr 2005 15:58
  • dundees Avatar
Hatte 2003 einen Nissan dc 2400 ohne Kühlschrank und in diesem Jahr den gleichen Wagen mit Kühlschrank. Verbrauch auf 100 km in beiden Fällen 12 l - also kein Thema. Der Komfortgewinn war jedoch beträchtlich.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.