THEMA: Thema gelöscht?
12 Feb 2005 11:20 #1985
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 12 Feb 2005 11:20
  • wanetabas Avatar
Kann es sein das das Thema
"Mietwagen...preisgünstig und seriös"
gelöscht wurde???

:shock:
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 11:39 #1987
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 12 Feb 2005 11:20
  • wanetabas Avatar
Sie haben es richtig gesehen: Dieser Thread wurde gelöscht.

Hier begann genau das, woran das alte Namibia - Forum schieterte:

Unterstellungen, Verdächtigungen, namentliche ausufernde Auslobung von Firmen sowie andere in den Dreck ziehen.

Das lasse ich als Verantwortlicher dieses Forums nicht zu. Jedem steht es im web frei, Infos über Preise und Firmen sowie deren Bedingungen etc. einzuholen und Schlüsse daraus zu ziehen.

Noch mal eine Regel: Bitte keine Firmen in die Diskuttiererei reinziehen ! Und die Phantasienamen, unter denen die Anmeldungen erfolgen, sind zwar lustig, aber für einige eine Tarnkappe, um Unfrieden zu stiften.

Eine Frage wie "Welcher Vermieter ist günstig, zugleich seriös" ist schon von Anfang an provokativ: Wer hier nicht genannt wird, ist also nicht günstig, seriös.... Und was ist schon günstig: Der billigste ? Wer ist unseriös ? Der, mit dem jemand einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat ?

Wir ziehen aus dem Forum keinen geschäftlichen Profit. Wir haben hier lediglich eine Plattform geschaffen, damit sachlicher Austausch ermöglicht wird. Wem das in der Form nicht gefällt, kann ja woanders posten oder ein eigenes Forum aufmachen.

Ich hoffe, daß dieser Hinweis genügt und bitte, das zu verstehen.


Schönes Wochenende und friedliches Posten !

Michael Iwanowski
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 12:02 #1989
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 12 Feb 2005 11:20
  • wanetabas Avatar
Hallo Herr Iwanowski,
aufgrund Ihrer Erklärung kann ich Ihre Entscheidung etwas besser nachvollziehen.

Wäre es aber nicht günstig, irgendwo vielleicht zu vermerken, "der Beitrag wurde aufgrund dieses oder jenes Vorfalls/Textes gelöscht/gesperrt"?

Leider birgt unsere Mentalität wahrscheinlich den Ursprung solchen Verhaltens. Ich erlebe kaum in meinem Berufs-Alltag das über Preise vernünftig geredet wird, entweder man akzeptiert die Preise, oder man geht zu einem anderen. Es gibt kaum mehr eine gesunde Verkaufs- geschweige denn Verhandlungskultur. Dort haben uns die Menschen in Afrika etwas voraus, für sie ist das manchmal auch ein bißchen "Sport" um den Preis zu feilschen. Wir sitzen ziemlich fest mit unserem "Geiz-ist-Geil"-Gedanken.

Ansonsten ein großes Kompliment, für das Forum!

Mit freundlichen Grüßen
M. Creutz


P.S. Als Anmerkung, ich komme NICHT aus der Tourismus-Branche.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 12:07 #1991
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 12 Feb 2005 11:20
  • wanetabas Avatar
@Wanetaba

Ja, das sollte auch geschehen, wurde aber durch einen Fehler von mir nicht eingetragen.

Danke für Ihr Kompliment !
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 13:41 #1992
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 12 Feb 2005 11:20
  • wanetabas Avatar
Das war ja von vornherein klar, dass wir über kurz oder lang hier Zensur zu erwarten haben, sobald schon die geringste Aussage veröffentlicht wird, die dem Forumbetreiber als für ihn persönlich ungünstig erscheint...

Herr Iwanowski, ich kann Ihr Anliegen durchaus nachvollziehen. Sie betreiben unmittelbar oder mittelbar eine Autovermietung. In welcher Form auch immer, verdienen Sie zumindest mal als Mäkler. Wenn nun aber hier überschweifende Kritik geäußert wird, die Ihrem Geschäft Gegenwind bereitet, so ist es ja selbstverständlich, dass Sie dies unterbinden wollen.

Auf der anderen Seite müssen sie aber auch verstehen, dass dies hier, und jetzt betrachte ich dieses Forum mal als direktes Nachfolgemedium des nam.de-Forums ein Forum in erster Linie für Verbracuher ist und somit Zensur durch einen Reiseveranstalter gerade unangemessen ist. Ich werfe ihnen bis jetzt nicht vor, daß Sie das Forum übermäßig dazu nutzen würden, um andere Veranstalter unerwähnt zu lassen bzw. schlecht zu machen, aber mit der Löschung dieses Threads haben Sie einen ersten Schritt in diejenige Richtung gemacht, welche nur und ausschließlich auf Sie selbst zeigt.

Sehr bedauerlich. Vielleicht sollten wir uns doch um ein unabhängiges Forum bemühen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 16:25 #2002
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 12 Feb 2005 11:20
  • wanetabas Avatar
Sehe ich im Prinzip genau so!

Auch wenn ich den Thread um den es hier geht nicht kenne:

Es bleibt einfach der Verdacht, dass hier unbemerkt auf erwünschte Autovermieter (z.B. Herrn Inwanowskis Partner) hingewiesen werden soll, während andere einfach gelöscht werden, damit möglichst niemand etwas über sie erfährt.
Das ist absolut nicht ok und sollte das weiter so laufen, werde ich hier nichts mehr beitragen.
Dieses Thema wurde gesperrt.