• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Was braucht man wirklich
30 Dez 2004 15:45 #1219
  • Sternfreund
  • Sternfreunds Avatar
  • Sternfreund am 30 Dez 2004 15:45
  • Sternfreunds Avatar
Ein herzliches Hallo ins Forum,

eine Frage, gestellt von einem, der Namibia im Juli/August 2005 kennenlernen will.
Welchen Mietwagentyp braucht man, um im Juli-August eine Rundreise (ohne Kaokoveld) sicher und relativ komfortabel zu absolvieren. Wir reisen als größere Gruppe (9 Personen) und waren bisher der Meinung das entsprechend dimensionierte PKW (Toyota, etc.) ausreichend sind. In verschiedenen Foren las ich nun Meinungen, dass man doch mit Allradern (Pickups, etc. ) sicherer fährt..wenn man es denn kann. Da die hier und anderswo angebotenen Pickups doch sehr kostenintensiv sind, würde mich interessieren, welcher Fahrzeugtyp wirklich notwendig ist (bei normalen Fahrkünsten und den Straßen-und Pistenverhältnissen, wie sie allgemein in Namibia vorherrschen). Wir führen eigene Zeltausrüstung mit.
Beste Grüße und alles Gute im Neuen Jahr 2005
Guido (Sternfreund) aus Oberwiesenthal :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2004 16:51 #1220
  • Sternfreund
  • Sternfreunds Avatar
  • Sternfreund am 30 Dez 2004 15:45
  • Sternfreunds Avatar
Ganz einfach:

Juli/August Trockenzeit, daher die normalen Routen für Erstreisende mit PKW (Toyota Corolla o.ä.) ohne Probleme befahrbar. Komfortabler ist ein Toyota Condor o.ä., da man höher sitzt und so insbesondere in Etosha einen besseren Blick auf die Tierwelt genießt. Nötig ist es nicht. Ausdrücklich nicht nötig ist ein 4x4!

Viele Grüße
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Dez 2004 12:59 #1228
  • Sternfreund
  • Sternfreunds Avatar
  • Sternfreund am 30 Dez 2004 15:45
  • Sternfreunds Avatar
Hallo Guido,
Eure Reisezeit ist in etwa auch unsere Lieblingszeit. Deshalb kann ich Chris wiedermal nur zustimmen: jedes normale Auto reicht aus, um alle
" normalen" Ziele zu erreichen - im Sinne von "welches Auto ist notwendig". Ihr solltet jedoch bedenken, dass es auch im namibischen Winter tagsüber ganz schön warm sein kann - da ist ein bisschen Platz um einen herum schon sehr angenehm - und eine Klimaanlage dringend zu empfehlen. Daher die Autos bitte nicht bis an die zulässige Grenze besetzen; 4 Personen in einem Polo werden zur Tortour - insbesondere dann, wenn Ihr auch noch Gepäck in größerem Umfang dabei habt. Auch die Bodenfreiheit spielt eine große Rolle - nicht des Durchkommens wegen, sondern wegen der Geräuschkulisse: auf Pad prasseln dauernd Steine gegen den Wagenboden - und das kann ganz schön nerven. Deshalb auch mein Rat: nehmt einen ( bzw. bei 9 Personen zwei ) Toyota Condor, 2.4: die sind noch halbwegs preiswert, sehr zuverlässig, etwas hochbeiniger und bieten genügend Platz auch für reichliches Gepäck.
Guten Rutsch und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung.
Gruß Joli :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Dez 2004 13:45 #1230
  • Sternfreund
  • Sternfreunds Avatar
  • Sternfreund am 30 Dez 2004 15:45
  • Sternfreunds Avatar
Hallo,
da herrscht ja wohl eine Meinung !
Auch ich meine, für alle "normalen" Ziele braucht man kein 4*4. Sehr wohl würde ich aber ein großes Auto nehmen und nie auf eine Klimanalage verzichten.

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 21:39 #1250
  • Sternfreund
  • Sternfreunds Avatar
  • Sternfreund am 30 Dez 2004 15:45
  • Sternfreunds Avatar
Vielen Dank für Eure Tips. Da die Meinungen ja recht einhellig ausfallen, werden wir das auch so machen. Den Condor hatte ich schon im "Auge" als gute und geräumige Alternative.
Nochmals Danke und alles Gute.
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2005 00:50 #1256
  • Sternfreund
  • Sternfreunds Avatar
  • Sternfreund am 30 Dez 2004 15:45
  • Sternfreunds Avatar
... deine Fragen in aller Ehre, sie begegnen uns oft! Und werden ebenso oft
sachlich-möglichst beantwortet! Aber, eines verwundert mich...:
Du fragst nicht nach der "Sternenfarm" in Namibia..? Du machst Werbung
für eure Sternwarte, aber kein Wort, keine Frage zu Sternenbeobachtung
in Namibia? Dabei sind sie berühmt dafür!
Und wenn du doch dem Kreuz Des Südens nachfahren wolltest, dann weisst du doch auch, dass man das bis zu der "berühmten" Farm auch ohne Allrad sehr gut kann??
Lass: ich frage ehh zuviel..
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2