Nun ja, der liebe Achim neigt dazu, seine Meinung sehr stark überzustülpen, da er einer der wenigen(der einzige?) mit Kenntnissen ist. Und das im Bereich SA,NAM,BOT, Kapstadt,Alpin,Foto. Nur im CAD Bereich ist er etwas stiller. Und es ist so einsam an der Spitze.
Ich kann hier leider nur die Meinung der Leute aus dem Autotestbereich vertreten, die aber, wie wir wissen, keine Ingenieure (FH) Maschinenbau sind.
Je nach Schwerpunkt wurde da einmal ein Santana im Off-Road Bereich, ein Range Rover im SUV oder ein Cayenne im Luxusbereich als Nonplusultra ausgegeben, ein X5 oder X3 mehr für die Strasse, ein Pathfinder, LC oder Narvana mehr fürs Gelände ausgewiesen.
Ich denke bis auf einen fährt keiner von uns so extrem, dass eins dieser Autos es nicht schaffen würde und keiner von uns würde mit so einem Auto auf eigenen Kosten ins Gelände donnern.
Wobei, die Frage der Temp einer Vorderachskraftübertragung und der Übergang ins Wageninnere ist natürlich bei der Auswahl des Kühlbehältnisses für das Lager wichtig.