THEMA: Keine Flüge...
19 Jul 2005 10:45 #6785
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Jul 2005 10:45
  • African Travellers Avatar
Das sehe ich genau so. Leider ist es nicht immer einfach, sofort Hotels und Transferbusse für die Gestrandeten zu organisieren, v.a. dann nicht, wenn das Ziel erst seit Kurzem angeflogen wird, wie das bei LON ja der Fall ist.
Allerdings hatte der verspätete Flug auch Auswirkungen auf die Maschine Richtung Frankfurt, da das Flugzeug nach Frankfurt genau die Maschine war, die in London am Boden blieb...... Der AZ zufolge soll die Organisation in Windhoek aber besser als in London geklappt haben... :lol:
Die Air Namibia bemüht sich also !
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 10:53 #6787
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Jul 2005 10:45
  • African Travellers Avatar
Ich stimme zu, dass es besser ist, wenn die Maschine auch bei kleinen Defekten am Boden bleibt. Problematisch in Windhoek sind halt Ersatzmaschinen. Unser Rückflug im März wurde ebenfalls, angeblich aufgrund eines Vogels in den Triebwerken, gecancelt. Auf den Bildschirmen am Flughafen waren alle Flüge für diesen Tag gecancelt. Alle Touristen wurden ins Kalahari Sands gebracht, wir haben einfach mal abgewartet, weil wir nicht um die Plätze in den Bussen kämpfen wollten.
Nach ein, zwei Bieren habe ich dann eine Touristen gefragt, die gerade am Flughafen ankam, was sie hier tut, alle Flüge sind gecancelt. Sie hat mir gesagt, dass heute sehr wohl ein Flug geht und sie die Touris sind, die eigentlich vor 3 Tagen hätten fliegen sollen. Daraufhin bin ich zum Schalter und habe mich mal vorsichtig erkundigt, ob denn nicht noch 5 Plätze frei wären. Nein - die Maschine sei fully booked. Wie auch immer nach drei weiteren Nachfragen und eine dreiviertel Stunde vor Abflug hieß es dann Koffer packen, wir konnten mitfliegen. Und in der Ersatzmaschine von irgendeiner portugisischen Fluglinie dann die eigentliche Verwunderung -
mindestens 100 Sitzplätze wären noch frei gewesen. Also mit der Einteilung klappts wohl nicht wirklich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2005 22:01 #6859
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Jul 2005 10:45
  • African Travellers Avatar
Der Flieger heute von Frankfurt nach Namibia hat wieder 12 Stunden Verspätung. Wie lange dauert es denn ungefähr bis der Flugplan bei der Air Nam sich wieder eingependelt hat?
Denis
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2005 00:04 #6860
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Jul 2005 10:45
  • African Travellers Avatar
Fährt jemand hier mit der "Bahn", pendelt gar zwischen Wohnort und Arbeitsstätte??? Na also..., aber es gibt dafür keine Alternative, also erträgt man die Verspätungen, und die sind inzwischen wahrlich afrikanisch!
Dass bei Air Namibia, oder sonstwem, der Deutschland anfliegen darf,
an der Wartung gespart werde, ist nicht nur Quatsch, es grenzt an
Rufschädigung, wenn es so behauptet wird! Es mag sein, dass Air Namibia
weniger cash flow hat, weil die Wartung so teuer ist, und kontrolliert wird,
aber es ist nicht so, dass an ihr gespart wird!!
Es gibt Airlines, die wären ohne diese Batterie geflogen, aber sie
kommen nicht nach Frankfurt, oder Europa. Lasst die Tassen im Schrank!

Meine rethorische Frage bezog sich auf die Auswirkungen der überall
unheilgen Allianz von Kommerz und Politik... Das Air Nam Management
macht einen guten Job! Es würde ihn auch finanziell erfolgreich machen,
wenn, je wenn, die Politiker nicht wären( Pfründe, to say the least..)
Wie auch immer: vorne im Cockpit sitzen keine Diletanten, keine Selbstmörder, und keine Fatalisten. Ihre Handbücher zu Sicherheitsvorschriften würden Juristen verzweifeln lassen, ob der
Opulenz und Anforderungen an den technischen Sachverstand....
Sind die Bremsen an Euren Autos in Ordnung????
Nag, Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2005 01:01 #6862
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Jul 2005 10:45
  • African Travellers Avatar
Meine rethorische Frage ...


.. die Geister, die ich rief ... :!:

Selbst schuld, wer so verklausuliert postet :?:
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2005 01:14 #6863
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Jul 2005 10:45
  • African Travellers Avatar
Ach Gast, lieber Anonymus..
ich rief keine Geister, ich beschrieb sie nur.
Tot siens, war nett, dich kennengelernt zu haben...
Ch.
Dieses Thema wurde gesperrt.