THEMA: Gebharden streicheln
21 Jul 2005 15:43 #6849
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jul 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Grüß Gott an Alle,

ich möchte in meinem nächsten Namibiaurlaub zahme Gebharden streicheln bzw. schmusen. Ist dies irgendwie möglich? Wer weiß wo man das machen kann. Ist dies auch in Namibia erlaubt oder sogar verboten?
Wie sind Gebharden eigentlich so zu Menschen? Gefährlich wie Leoparden?
Danke.
Grüße Ulla
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2005 16:23 #6851
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jul 2005 15:43
  • Gasts Avatar
moin,

gib doch mal in der Suchfunktion (oben auf der Seite) "zahme Geparden " ein. Dann kommt eine ganze Latte von entsprechenden Beiträgen zu dem Thema!

Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2005 16:29 #6852
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jul 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Hallo,Ulla!
Von seitens der Regierung ist die Berührung von Wildtieren
(Auch wenn sie laut Aussagen des Besitzers zahm sind )generell untersagt!! Meine Frau probierte dies dennoch (in abwesentheit d.Besitzers)und bekam prompt mit der Pfote eins übergebraten.
(Selbst Schuld) Falls du in vielleicht in einer Situation,einen Geparden zu streicheln kommen würdest,überleg es Dir zweimal!!!!!!!!!!!!
Gruss,Gast! :!:
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2005 17:13 #6854
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jul 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Hallo,
also es gibt zahlreiche Farmen, wo "zahme" Geparden in Gehegen gehalten werden. Bei jeder Farm gibt es meist eine Möglichkeit, bei der Fütterung zuzusehen oder im Falle auch zusammen mit dem Farmer den Geparden zu streicheln. Zum Beispiel Hammerstein, dort kannst Du neben den Geparden mit 2 zahmen Luchsen wirklich auch "schmusen". Ob ich mit einem Geparden schmusen möchte, ist eine andere Frage, allein schon der Mundgeruch... :lol:
In jedem Fall würde ich mir nicht zu "romantische" Erlebnisse erwarten. IdR wartet hinter Dir eine ganze Touristenhorde, die das gleiche vorhat wie Du.
Wenn Du ein Tierfreund bist, dann erspar den Geparden dieses Theater; so wie die Haltung auf den meisten Farmen aussieht, kannst Du Dir die Geparden auch in Zoos ansehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2005 20:57 #6858
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jul 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Hallo Ulla,

da sprichst du ein normalerweise extrem kontrovers diskutiertes Thema an und ich wundere mich über die bisher ausgesprochen sachlich-positiven Antworten auf deine Frage. Hier ist meine persönliche Empfehlung:

www.natron.net/tour/ombea/farmd.htm

Da steht garantiert keine Touristenschar hinter dir. Der Besuch von Ombeameiata würde sich auch ohne Geparden lohnen. Und der Preis ist auch ok.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2005 00:53 #6861
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jul 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Armin schrieb:
Hallo Ulla,

da sprichst du ein normalerweise extrem kontrovers diskutiertes Thema an und ich wundere mich über die bisher ausgesprochen sachlich-positiven Antworten auf deine Frage.

Lieber Armin (und auch Ulla), das liegt wohl daran, daß die meisten solche Art von Fragen/Wünschen (und auch die Einstellung, die sich dahinter verbergen dürfte) leid sind und nicht weiter diskutieren mögen.

Ich finde solche Vorstellungen auch äußerst befremdlich, aber bitte, es gibt einen "Markt" und es gibt wohl auch "Angebote". Schade
Steinbeisser (wieder nicht eingeloggt, hole ich aber jetzt und wegen dem Thema auch nicht nach.)
Dieses Thema wurde gesperrt.