THEMA: Freudige Abmeldung
27 Feb 2009 13:58 #92280
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 27 Feb 2009 13:58
  • Rodrigos Avatar
Hallo zusammen!
In ein paar Tagen sitze ich im Flieger - und melde mich für ein Weilchen ab. Niemand wird mich vermissen, aber ich schreib's trotzdem. Ich habe außer einem Handy an Kommunikationstechnischem nichts dabei; kann Euch weder lesen noch etwas fürs Forum schreiben.
Es wird ungewöhnlich für mich. Ich bin oft dort gewesen, aber diesmal mach ich's anders. Ich bin nicht mehr auf unsere Schulferien angewiesen und habe unglaublich viel Zeit. Ich bleibe insgesamt 10 Wochen und könnte noch länger bleiben, wenn ich nicht unserem jetzigen Abiturjahrgang, den ich lange unterrichtet habe, hätte versprechen müssen, bei ihrer Entlassungsfeier da zu sein. In dieser Zeit besuche ich (Flug von HH über Zürich) meine Nichte in JNB und meine Schwester in Mafikeng (dort steht auch mein Auto) - und fahre ansonsten kreuz und quer durch Botswana und Namibia herum. Ich habe für die zweite Märzhälfte Savuti und Linyanti gebucht, der Rest wird wochenlang nur improvisiert. Und deswegen kann ich Euch keinen Tourenplan vorstellen. Die ersten beiden Wochen fahre ich mit einem befreundeten Ehepaar, das jahrshälftig in Kapstadt lebt, danach werden wir uns trennen und ich fahre alleine weiter.
Nach Kasane werden wir (immer mit Bleibe: Nambwa, Katima u.a.) durch den Caprivi fahren, von dort Richtung Epupa - und wir werden uns Zeit lassen. Irgendwo und irgendwann im Kaokoveld werden wir dann getrennte Wege gehen; ich werde (überschlägig) Erongo, Spitzkoppe, Swakopmund, Homeb/Gobabeb, Tsondab, Rooiklip, Hakos, Gecko, Tiras u.v.a. besuchen. Ich kann im Auto schlafen, ich bin Selbstversorger, bin nicht auf Lodges angewiesen, das Sossusvlei muss ich nicht zum 6. Mal sehen, namibische NPs werde ich kaum besuchen. Mit Lektüre habe ich mich eingedeckt (2000 Seiten), endlich werde ich mal zum entspannten Lesen kommen, ich werde viel wandern - und mich nach etlichen Wochen auch wieder freuen, wenn mein südafrikanischer Schwager mich wieder in Mafikeng bekocht. Und wenn ich wieder hier in Europa bin, werde ich lernen, wie man digitale Bilder bearbeitet (ich bin zwar alter Fotograf, aber eine digitale Spiegelreflex, die ich mir geschenkt habe, ist etwas Neues für mich).
Vielleicht treffe ich jemanden von Euch, wäre schön. Ich habe kein Erkennungszeichen, aber mein Auto (seht Ihr links oben) erkennt man auf den ersten Blick. Ich bin schon manchmal angesprochen worden: Warst du nicht vor zwei Jahren mal hier? - Ich fühle mich geschmeichelt.- Ja, ich erkenne dein Auto wieder! - Aha...
Bis Mai also.
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 14:08 #92283
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 27 Feb 2009 14:08
  • Fritzis Avatar
Hallo, Wolf Rüdiger,

ich wünsche Dir eine gute Reise durch die Länder des südlichen Afrikas.
Wir folgen am 10.03. und landen am 11. in WHK. Wieder ein paar Schleswig-Holsteiner weniger im Norden.
Alles Gute und allzeit gute pad, und dann bis zum Mai, wenn bei uns der Frühling ausbricht.

Herzliche Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 14:10 #92284
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 27 Feb 2009 14:10
  • Globis Avatar
Hallo Wolff Ruediger,

ich beneide Dich,Du glücklicher 10 Wochen da wirst Du uns ja einiges berichten können wenn Du wieder da bist.
Falls Du das Forum vermisst,oder uns etwas wichtiges mitteilen möchtest,dann kannst Dich ja mal im Internetcafe in Swakop einloggen und uns wissen lassen wie es Dir geht.

Also schönen Urlaub,keine Reifenplatzer und komm gesund wieder.;)

LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 14:13 #92285
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Feb 2009 14:13
  • Bazis Avatar
Da wünsche ich mal ganz viel Vergnügen bei der tollen Reise. Komm wieder heil nach Hause. Ich freue mich schon auf Deine Berichte und Erfahrungen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 14:23 #92286
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 27 Feb 2009 14:23
  • sonis Avatar
Hallo Rolff-Rüdiger,

mir treibt es ja fast schon das Wasser in die Augen - VOR NEID ;)
Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß und komm Gesund wieder !!!

Grüßle vom Schwobaländle
Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 15:07 #92293
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 27 Feb 2009 15:07
  • lisolus Avatar
Hallo Wolff Rüdiger,

wünsche Dir eine schöne Reise, nette Begegnungen und ein freudiges Wiedersehen mit Deinen Familienangehörigen. Komm gesund wieder nach Hause und erzähl uns dann davon.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.