THEMA: Anbieter gesucht
04 Feb 2009 12:14 #89462
  • Balou666
  • Balou666s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Balou666 am 04 Feb 2009 12:14
  • Balou666s Avatar
möchte dieses jahr gerne nach Namibia gehen und bin auf der Suche nach einem Reiseanbieter der 4x4 self-driving tours anbietet und wo man auch in zelten schlaft... halt nicht das klassische ferienmachen mit hotel etc.

gibt es anbieter die solche touren anbieten? adresse, homepage etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 12:26 #89464
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 04 Feb 2009 12:26
  • Namib Toms Avatar
Hallo Balou,

verstehe ich das richtig. Es soll ein Fahrer mit seinem eigenem Fahrzeug vorrausfahren und du fährst mit einem zweiten hinterher ? Oder meinst du eine Agentur welche für dich eine Tour ausarbeitet ?

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 12:39 #89467
  • Balou666
  • Balou666s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Balou666 am 04 Feb 2009 12:14
  • Balou666s Avatar
suche die Möglichkeit eine Reise in einer Kleingruppe zu machen wo man aber selber fahren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 12:54 #89471
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Feb 2009 12:54
  • jolis Avatar
Hallo Balou,
Namibia ist ein Land, das man sehr gut auch ohne Führung bereisen kann. Für einen Erstbesucher aber kann Führung bestimmt nicht schaden und eine Kleingruppe ginge auch gerade noch, um sich von der besonderen Atmosphäre dieses Landes einfangen zu lassen. Aber es muss bestimmt keine 4x4-Tour sein und den Sinn einer geführten Selbstfahrer-Gruppe sehe ich auch nicht ein.Übrigens: die weitaus meisten Veranstalter bieten \" Namibia klassisch\" und ich sehe das nicht als Nachteil, zumindest dann nicht, wenn man zum ersten Mal dorthin kommt. Mein Vorschlag: nimm Dir mal die Kataloge der üblichen \"Verdächtigen\", d.h. DSAR, Umfulana oder afrika.de, und schau Dir dort die Angebote an. Danach stellst Du Dir Deine Wunschreise zusammen und stellst sie hier zur Diskussion. Danach gehst Du zum Anbieter Deiner Wahl und buchst dort bzw. lässt Dir die Reise so buchen, wie Du es Dir wünschst.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 13:10 #89477
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 04 Feb 2009 13:10
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter teuflischer Balou666,

es gibt solche geführten Selbstfahrertouren im wesentlichen nicht für die klassische Namibiarundreise als Ersttäter, sondern eher für die nicht so leicht erfahrbaren Gegenden wie westliches Kaokofeld oder Diamantensperrgebiet, die sich an Wiederholer richten.

Bei der klassischen Rundreise wird es über Britz in Straßenwohnmobilen angeboten oder auf dem italienischen Markt ist das sehr populär mit Allradfahrzeugen und Lodges.

Mit sonnigen Grüßen aus Leingarten
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.