THEMA: Reisezeit Anfang Juli?
21 Jan 2009 11:18 #87701
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 21 Jan 2009 11:18
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo zusammen,

nun wollen wir nochmals nach Namibia starten, diesmal evtl. im Juli.
Wie sieht es dort mit den Temperaturen aus? Ist es nachts sehr kalt? Tagsüber warm?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen.

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 11:24 #87702
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Jan 2009 11:24
  • jolis Avatar
Hallo Alex,
es ist, wie Du vermutest - nachts recht kalt ( mitunter auch deutlich unter 0°) und tagsüber angenehm warm - meist über 20°. Dazu trocken. Unangenehm sind diese Temperaturen meist nur direkt vor dem Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang; da ist man vielleicht noch auf einem Gamedrive und wenn man dann keine wärmende Decke hat, dann spürt man die schnell kommende Kälte doch sehr.
Im Norden, d.h. insbesondere in Etosha,ist es meist ein paar Grad wärmer, im Süden dagegen kühler. Der namibische \"Kältepol\" liegt bei Aus.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 11:41 #87703
  • easyfdb
  • easyfdbs Avatar
  • It's only rock'n roll but i like it....
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 10
  • easyfdb am 21 Jan 2009 11:41
  • easyfdbs Avatar
Dafür gibt’s kaum Moskitos in dieser Zeit, ich denke Juli / August ist für den Norden die ideale Zeit. War 2008 während dieser Zeit und hatte keinen einzigen Stich. Habe auf die Malaria- Prophylaxe verzichtet und diese Entscheidung nicht bereut....
Wegen des Temperaturen kann ich nur sagen, es gibt die gute alle Zwiebeltechnik.
Letzte Änderung: 21 Jan 2009 11:45 von easyfdb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 11:46 #87704
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 21 Jan 2009 11:18
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo,

ja der Norden wäre interessant, weil wir den im letzten Jahr im März nicht machen konnten. Epupa-Falls und dann evtl. rüber Richtung Caprivi usw.. Bzgl. Moskitos hört sich das gut an! Im Norden ist es dann nachts nicht so kalt oder?!, da wir sicher wieder mit Dachzelt losziehen werden, meine Frau natürlich nicht so erbaut ist von eisigen Nachttemperaturen!:P

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 12:06 #87706
  • easyfdb
  • easyfdbs Avatar
  • It's only rock'n roll but i like it....
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 10
  • easyfdb am 21 Jan 2009 11:41
  • easyfdbs Avatar
High Alex,

Okavango und Caprivi war super. Klar war es kühl, aber sicher immer im einstelligen Plusbereich. Dachzelt war kein Problem, aber wir hatten auch gute Schlafsäcke. Ab 9:00 war’s schon wieder erträglich. Gamedrive am Morgen im offenen Auto war schon sehr frisch. Insgesamt gesehen würden wir jederzeit wieder zu dieser Zeit fahren aber es ist Hochsaison, also Etoscha rechtzeitig reservieren.... Epupa war gar kein Problem die Strecke ab Opuwo ist meiner Meinung für PKW’s tauglich. Direkt an den Fällen gibt’s auch Campingplätze.

Grüße Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.