• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche Farm für einen sechs monatigen Aufenthalt
10 Jan 2009 18:35 #86643
  • Wilfried
  • Wilfrieds Avatar
  • Alles ist möglich
  • Beiträge: 9
  • Wilfried am 10 Jan 2009 18:35
  • Wilfrieds Avatar
Ein Hallo an alle die hier sind!

Meine Frau ist am 01.08.2008 gestorben. Ich frag mich manchmal, warum ich eigentlich nicht für längere Zeit nach Namibia gehe.
Meine Anfrage hier ist mein erster Schritt zur Realisierung meines Vorhabens.
Ich suche eine Gästefarm oder ein Namibiaprojekt für Wildschutz wo ich als Senior für sechs Monate unterkommen kann. Es soll ja Gästefarmen geben, die Seniorenangebote machen, wenn diese eine längere Zeit im Land bleiben. Ich könnte mir aber auch vorstellen, im Natur- und Wildschutz mitzuarbeiten.
Ich bin 66 Jahre alt und noch leistungsfähig.
Sollte jemand eine Gästefarm, Lodge oder ein Namibiaprojekt kennen welche für Senioren Angebote machen, wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Mühe

Wilfried
Denken heißt Leben, da diejenigen, die nicht denken, nicht wirklich leben. Denken ist das, was den Menschen ausmacht.
A.B. Alcott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 09:58 #86674
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 11 Jan 2009 09:58
  • Silvys Avatar
Hallo Wilfried,

kannst Du Maschinen und Motoren reparieren oder bist Du sonst handwerklich geschickt? Wir waren im November auf der Farm Rooiklip am Gamsberg bei Lore und Frans in Traumlandschaft. Lore sucht dringend Hilfe auf ihrer Farm. Nimm doch mal Kontakt mit ihr auf über ihre HP www.rooiklip.iway.na und beziehe Dich auf mich. Vielleicht wäre das was für Dich! Ein Hilferuf im Forum gleich nach unserem Urlaub hatte schon Erfolg, aber der fleißige Helfer konnte nur einige Tage bleiben. Sie braucht jemanden, der länger Zeit hat.

Gruß aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 11:50 #86679
  • Wilfried
  • Wilfrieds Avatar
  • Alles ist möglich
  • Beiträge: 9
  • Wilfried am 10 Jan 2009 18:35
  • Wilfrieds Avatar
Hallo Silvy,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich handwerklich total ungeschickt. Da wäre ich keine Hilfe. Gerne schaue ich mir aber die HP an.
Vielen Dank für Deine Mühe

Wilfried
Denken heißt Leben, da diejenigen, die nicht denken, nicht wirklich leben. Denken ist das, was den Menschen ausmacht.
A.B. Alcott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 12:42 #86686
  • Graukopfpap
  • Graukopfpaps Avatar
  • Beiträge: 34
  • Graukopfpap am 11 Jan 2009 12:42
  • Graukopfpaps Avatar
Frag doch mal bei der \"Rustig Toko Lodge nach. Die liegt in der Nähe von Kamanjab: www.tokolodge.com

Besitzer sind Heidi und Jürgen Göthje.
Jürgen Göthje betreibt noch den Farmbetrieb, den großen Gästebereich haben sie verpachtet

sehr angenehme Lage, riesiges Gelände, schöne Unterkunft, herrlicher Garten, seltene Vögel (Monteiro Toko, Rüppells Papagei)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 13:30 #86692
  • helmut
  • helmuts Avatar
  • Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 3
  • helmut am 11 Jan 2009 13:30
  • helmuts Avatar
Hallo Wilfried,
ich weiss natürlich nicht ob du dauerhaft, oder jedes Jahr für jeweils 6 Monate nach Namibia willst. In jedem Fall benötigst du ein Permit (Aufenthaltsgenehmigung). Um dort zu arbeiten ist Dieses sehr schwer zu bekommen. Ein Permit als Rentner schon eher, aber damit bekommst du keine Arbeitserlaubnis. Du musst dann ausreichendes Einkommen (z.B.Rente oder entspr. Vermögen) nachweisen.
Du kannst dir ja mal diese Seite anschauen www.sonnleiten-namibia.com/start.html ! Es ist eine Farm-Residenz. Einfach super.
Auch wir haben uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken vertraut gemacht jedes Jahr für einen od. auch mehrere unterschiedlich lange Zeiträume nach Namibia zu gehen. Vielleicht auch für immer. Auf der Farm Sonnleiten (35km von Windhoek) haben wir im Mai 08 unseren Traum gefunden und uns dort im August ein Haus gekauft. Wir haben uns das alles vor Ort angeschaut. Das ist alles sehr solide. Im Sept. waren wir wieder dort, um die Bemusterung zu machen. Am 1.3.09 wird es fertig zum Einzug. Im März sind wir dann für 6 Wochen dort.
Heute Abend fliegen wir wieder (nur für 2 Wochen) nach Windhoek. In das Land unserer Träume.
Solltest du noch weitere Infos wünschen, dann melde dich bald, denn heute Abend sind wir weg.

Gruss
Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 13:55 #86696
  • Wilfried
  • Wilfrieds Avatar
  • Alles ist möglich
  • Beiträge: 9
  • Wilfried am 10 Jan 2009 18:35
  • Wilfrieds Avatar
Hallo Graukopfpap,
danke für Deine Infos. Ich werde mich mit der Farm in Verbindung setzen

Gruß
Wilfried
Denken heißt Leben, da diejenigen, die nicht denken, nicht wirklich leben. Denken ist das, was den Menschen ausmacht.
A.B. Alcott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2