THEMA: Namibia im Winter?
02 Jan 2009 16:48 #85983
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 02 Jan 2009 16:48
  • stiebillis Avatar
Hallo an alle und ein frohes neues Jahr!

Es ist entschieden. Und zwar gegen Australien. Im Sommer geht es in den Winter. Also nach Namibia und Botswana! Flug, Auto und Etosha sind schon gebucht, Chobe und Moremi in Bearbeitung (Dank an Carsten Möhle!!)

Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidung.

Gruß von Guido und Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2009 17:43 #85988
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 02 Jan 2009 17:43
  • sylvia235s Avatar
Hallo,

wir werden auch im Juli nach Namibia und Botswana reisen, auch mit Dachzelt. Ich denke daß wir zur Zeltausstattung aber zusätzlich noch Schlafsäcke mitnehmen werden, mir ist das sicherer bevor ich nachts friere.

Chobe und Moremi sollen übrigens im Juni und Juli komplett ausgebucht sein, das weiß ich auch von Carsten Möhle, wir haben leider keine Reservierungen bekommen. Ich hoffe daß es trotzdem mit einem Reserveplatz jeweils vor Ort klappt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 18:13 #86047
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 02 Jan 2009 16:48
  • stiebillis Avatar
Hallo Sylvia!

Wir sind vom (voraussichtlich!) 23.07.09 bis 29.07.09 im Chobe NP und vom 30.07.09 bis 05.08.09 im Moremi GR. Dank Hinweise einiger Forumsmitglieder haben wir mal mit Carsten Möhle bezüglich einer Campingplatzreservierung in beiden Parks Kontakt aufgenommen. Zunächst kam der Hinweis, dass alles ausgebucht sei. Einen Tag später teilte Carsten uns mit, dass er doch noch etwas für uns machen konnte. Von den geplanten 14 Tagen in beiden Parks konnte er uns an 12 Tagen einen Campingplatz besorgen/reservieren. Wir sind total happy!

Wir waren letztes Jahr im Juni in beiden Parks und kennen die meisten Plätze. Sie sind groß genug für zwei Fahrzeuge. Wenn eure Reisezeiten in etwa mit unseren Zeiten übereinstimmen, können wir euch anbieten, mit uns die Plätze zu teilen. Allerdings unter folgender Bedingung:
Kein Generator, keine Musik! Beides paßt unserer Meinung nach nicht in diese Traumgegend.
Hört sich vielleicht etwas spießig an, aber es reicht, wenn die Südafrikaner Lärm machen. Wir waren letztes Jahr über 4 Monate im südlichen Afrika und glaub mir, das können die ganz gut!

Also, wir hoffen dass jetzt alles mit den Reservierungen klappt.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 18:23 #86048
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 02 Jan 2009 17:43
  • sylvia235s Avatar
Hallo Guido,
ich glaube wir hatten schonmal per PM Kontakt deswegen? Wir sind Anfang Juli in den Parks in Botswana unterwegs (hoffentlich), das klappt dann leider nicht. Vielleicht finden sich dann doch ein paar nette Mitreisende, die uns mit auf ihre Plätze nehmen. Wir sind auf jeden Fall ruhige \"Nachbarn\", die bestimmt niemanden stören oder mit Lärm belästigen. Wir wollen doch selbst unsere Ruhe.
Ich hoffe auch daß es jetzt in den ersten Monaten des neuen Jahres Erfahrungsberichte bzgl. des neuen Buchungssystemes gibt, die uns vielleicht auch noch Hoffnung geben können.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 18:30 #86049
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 02 Jan 2009 16:48
  • stiebillis Avatar
Hi Sylvia!

Diesbezüglich hatten wir noch keinen PM-Kontakt. Auf jeden Fall viel Glück, dass ihr doch noch irgendwo 'unterkommt' oder wenigstens einen Reserveplatz ergattern könnt.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:54 #86135
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 02 Jan 2009 17:43
  • sylvia235s Avatar
Hallo Guido,

wir werden vorher in Maun sein, ich hoffe daß wir dort schonwas erreichen können. Ich hab ja im Moment keine Ahnung wie das ist mit dem neuen Buchungssystem und den Reserveplätzen bzw. dem Plätze teilen. Hoffe mal daß es bald erste Erfahrungsberichte hier gibt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.