THEMA: Taxis
12 Dez 2008 11:28 #84654
  • Missyp
  • Missyps Avatar
  • Beiträge: 8
  • Missyp am 12 Dez 2008 11:28
  • Missyps Avatar
Welche Taxis kann man in Windhoek spaet in der Nacht nehmen? Es macht mir nichts aus, wenn es ein bischen teurer wird, will einfach sicher sein!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 11:45 #84657
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 12 Dez 2008 11:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Missyp,

das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du es möglichst sicher willst, dann frag in Deinem Hotel. Die können meistens einen Taxifahrer empfehlen. Ansonsten kannst Du auch einen private Shuttle buchen, z.B. mit Shuttle Namibia (www.shuttlenamibia.com/).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 14:37 #84685
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Dez 2008 14:37
  • jolis Avatar
Hallo Missyp,
in Ergänzung zu Christian kann ich auch nur empfehlen, niemals ein Taxi von der Straße einfach heranzuwinken, sondern sich stets ein Taxi vom Hotel oder Restaurant rufen zu lassen. Die kennen ihre Pappenheimer und Vorsicht ist da schon geboten, denn ein Großteil aller Straftaten in und um Windhoek finden unter Beteiligung von Taxis statt, d.h. die Täter lassen sich vom Taxi zum Tatort fahren und von dort wieder zurück.Bei aller Zurückhaltung gegenüber solchen Verallgemeinerungen darf man zumindest von Windhoek wohl behaupten, dass die Taxis integraler Bestandteil der dortigen kriminellen Szene sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 14:51 #84686
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 12 Dez 2008 14:51
  • Brigitte1960s Avatar
Da kann ich meinem Vorschreiber nur recht geben.

Wir haben einmal nachts ein Taxi an der Straße genommen (weil die Kneipe so voll war, dass es schwierig gewesen wäre, einen Telefonanruf machen zu lassen und wir kein Handy hatten). Allerdings wussten wir vorher, dass es etwas riskant ist. Aber da der Taxifahrer wesentlich kleiner und mickriger als wir waren, stellte er keine Bedrohung dar, wie wir klar erkannten :P . Jedenfalls war er ziemlich eigenartig, wahrscheinlich stoned oder sonst was. Gut, dass keine anderen Autos auf der Straße waren... Ausgekannt hat er sich auch nicht, wir mussten ihm den Weg zeigen. Zum guten Schluss wollte er mehr Geld als vereinbart. Allerdings handelte es sich dabei um so geringe Summen, dass wir uns nicht darüber mit ihm gestritten haben.

Nochmal würde ich das trotzdem nicht machen. Am besten besorgt man sich die Telefonnummer von einem Taxiunternehmen, mit dem man auch Vereinbarungen treffen kann oder lässt sich das Taxi vom Restaurant/Hotel/Bar rufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.