• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schnarchende Männer ? :-)
12 Dez 2008 12:56 #84667
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 12 Dez 2008 12:56
  • KUPos Avatar
Hallo Yvonne

Ich kann dich sehr gut verstehen, trotzdem würde ich wenn möglich auf den Gehörschutz verzichten.
Denn durch den Griff zu Oropax habe ich schon manches erlebenswerte verpasst. Löwengebrüll, Hippogrunzen, eine Hyäne, die an unserem Zelt geknappert hat …
Gerade morgens in der Dämmerung bevor der Tag erwacht gibt’s unwahrscheinlich viele Geräusche zu hören. Sich dann noch ein wenig in die Decke zu kuscheln und den Geräuschen zu lauschen ist traumhaft schön.

LG
Uschi, die schon wieder ins Träumen kommt

Gestern haben wir die 100-Tage-Grenze gekappt :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 13:20 #84672
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 12 Dez 2008 13:20
  • jaws Avatar
Ich hatte einmal einen Löwen beim Pinkeln, das hat mir gereicht....


@ Jens:P

ich hab ja schon mal was über einen Wolf vom Laufen gehört,
aber was um alles in der Welt muss man tun, um beim Pinkeln einen Löwen zu bekommen?????:P :P :P :P

lg jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 13:38 #84674
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 12 Dez 2008 13:38
  • Jens_Dietzels Avatar
...das hat auch nix mit dem Kater zu tun...

Ich wollte nur einmal abends im Damaraland noch vor dem ins Zelt kriechen (ja, es gab Spuren von Raubtieren) pinkeln, gehe dazu etwa 40m vom Camp weg. Ich wollte ja nur die Stirnlampe mitnehmen, Schwiegerpapa (lebt in NAM) hat mir den großen Handscheinwerfer mitgegeben. Bevor ich die Hose aufmachte habe ich mal rundrum geleuchtet und neben einem Gebüsch, ca. 20-30m von mir weg leuchtet mich ein Pärchen Augen an, da saß ein Mähnenlöwe. Ich bin zu Tode erschrocken, hab den Löwen angeleuchtet und gebrüllt (vor Angst). Nach endlosen Sekunden hat er sich umgedreht und ist im Dunkeln verschwunden. Einmal blickte er noch zurück, dann war er weg. Die Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen.
Ich möchte nicht wissen, was ohne den Scheinwerfer passiert wäre. Einfacher zu einem Abendessen komen geht nicht (außer im Supermarkt).
Man sollte den Respekt vor der Natur nie verlieren...

Also: wir sind nicht im Zoo. Wir sind schwach. Wir sind langsam. Aber wir haben Hirn um aus solchen Situationen was zu lernen.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 14:36 #84684
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 12 Dez 2008 14:36
  • Brigitte1960s Avatar
Na, da sind wir ja froh, dass das gute Stück noch verpackt war. Wer weiß, was der Löwe bei dem Angebot gemacht hätte, so als kleines Leckerli :laugh: .

Sorry, dieser Spruch musste jetzt einfach kommen. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 14:56 #84687
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 12 Dez 2008 14:56
  • Tigermambas Avatar
Brigitte, :lol:

ein sehr amüsantes Thema!!!

Aber... :( wenn man die Stille und dann auch die interessanten Geräusche genießen möchte, stört so ein Schnarchbär ganz ungemein, finde ich..

;) Nette Grüße zum Wochenende
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 17:28 #84715
  • HeikoSchmidt
  • HeikoSchmidts Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 6
  • HeikoSchmidt am 12 Dez 2008 17:28
  • HeikoSchmidts Avatar
Hallo Yvonne,
wenn's mit dem Schnarchen wirklich so schlimm ist, dass Du es nur mit Oropax schaffst zu schlafen, würde ich für zwei getrennte Zelte plädieren. Mit Oropax verpasst Du einfach zu viel (wurde ja schon erwähnt). Wir waren in einer kleinen Gruppe (6 Leute, 3 Autos, 3 Dachzelte) unterwegs, und hatten auch einen echten Schnarchbär dabei. Ein zusätzliches Boden-Zelt hat Wunder bewirkt.
Grüße,
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2