THEMA: Bilder aus Namibia
07 Dez 2008 11:26 #84129
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 07 Dez 2008 11:26
  • Dumas Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich hab euch ein paar Bilder aus meinem diesjährigen Namibia Urlaub eingestellt. Vielleicht gefallen sie euch ja. Ein paar mehr Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Vielleicht schaffe ich es auch, das ich noch einen kleinen Reisebericht dazu schreibe.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 11:32 #84130
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 07 Dez 2008 11:32
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Jürgen,

danke für die schönen Fotos. wie ist denn das Duell zwischen der Puffotter und der Kobra ausgeganegen? So ein spannendes Erlebnis hätte ich auch gerne mal.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 11:43 #84131
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 07 Dez 2008 11:26
  • Dumas Avatar
Hallo Pascalinah,

wie man auf dem Foto sieht geschah das ganze direkt auf der Straße. Ich konnte anhalten, aussteigen und gerade mal ein Foto machen. Sofort hat die Kobra die Puffotter wieder ausgespuckt und ist mit einem Affenzahn im Unterholz verschwunden. Die benebelte Puffotter habe ich dann mit meinem Fotostativ von der Straße entfernt und unter einem Busch abgelegt. Nach kurzer Zeit hat sie mich als Dank angefaucht. Ob sie das ganze letztendlich überlebt hat kann ich leider nicht sagen.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 18:05 #84200
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 07 Dez 2008 18:05
  • Inas Avatar
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schönen Fotos. Ihr hattet ähnliche Stationen wie wir im Aug/Sep und ich habe mich gefreut, einiges Bekanntes zu entdecken - wir Tsondab Valley oder auch Kieliekrankie im Kgalagadi TP. Ist das das Wasserloch von Kieliekrankie, an dem die Leoparden sind?? Da habt Ihr ja etwas Tolles erlebt.
Und die kleinen Hyäne ist Klasse. War das in der Nähe des Urikaruus Wasserlochs? Wir hatten noch das Glück, die zwei inzwischen halbwüchsigen jungen Hyänen bei ihrer Höhle dort zu sehen. Inzwischen haben sie den Platz wohl verlassen, da sie der Kinderstube entwachsen sind.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2008 17:20 #84284
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 07 Dez 2008 11:26
  • Dumas Avatar
Hallo Ina,

das finde ich sehr schön das du auf meinen Bildern einiges entdeckt hast, das auch du kennst. Der Ranger von Kieliekrankie hatte uns zuvor erzählt, das ab und zu eine Lepardin mit ihrem Jungen zum trinken kommt. Es war echt super als wir die Beiden zum Sonnenuntergang sehen konnten. Bei den Hyänen handelt es sich wohl genau um die beiden die du ein paar Monate später, dementsprechend größer, gesehen hast. So klein ist die Welt.
Auf dem Foto sieht man beide.:woohoo:

Schöne Grüße

Jürgen
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.