• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Offene Supermärkte in Windhoek am Sonntag
16 Nov 2008 12:23 #82229
  • Nicole1071
  • Nicole1071s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Nicole1071 am 16 Nov 2008 12:23
  • Nicole1071s Avatar
Hallo,

wir kommen an einem Sonntag in Windhoek an. Ich habe gehört, dass es einige Supermärkte gibt, die auch am Sonntag offen haben. Kennt Ihr diese Märkte und wisst Ihr wo sie sind?

Am liebsten möchten wir uns gleich morgens mit allem Notwendigen eindecken und dann zu unserer ersten Lodge in der Nähe von Windhoek weiterfahren.

Was außer Wasser und etwas zu essen sollte man auf jeden Fall einkaufen?

Wir übernachten auf der Rundreise ausschließlich in Lodges.

Vielen Dank für Eure Tips.

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2008 12:41 #82231
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 16 Nov 2008 12:41
  • tom59s Avatar
Hallo Nicole,
sonntags ist WDH ziemich langweilig. Fast alles zu und es lohnt nicht extra in die Stadt zu fahren.
Wenn Ihr nur auf Lodges übernachtet brauch Ihr außer Wasser fast nichts. H2O könnt Ihr am airport kaufen.
Süssigkeiten und andere Kleinigkeiten könnt Ihr doch von zu Hause mitbringen oder aus dem Duty Free besorgen.
Viele Grüße
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2008 12:51 #82234
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 16 Nov 2008 12:51
  • holgers Avatar
Wenn ihr eh immer in Lodges übernachtet liegt die Vermutung nahe, dass ihr immer vor Ort ins Restaurant geht bzw. euch bekochen lasst. Also braucht ihr aus meiner Sicht Obst, Wasser, ggf. Biltong und sonst ein paar Dinge, die ihr auf den Fahrten essen könnt.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2008 12:56 #82238
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 16 Nov 2008 12:56
  • WoMas Avatar
Naja, Tom, fast alles zu ist ein bisschen irreführend, oder?
Es haben alle Supermärkte offen wie Woermann&Brock, Pick'n Pay, Superspar, Checkers etc.
Richtig ist allerdings dass man außer etwas zu trinken (und evtl Knabberzeugs u.ä. als Padkost für unterwegs) nicht viel braucht wenn man nur in Lodges unterwegs ist.
Vielleicht noch Sonnenschutz und Insektenmittel, aber das kann man auch mitbringen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2008 23:03 #82293
  • DG300CU
  • DG300CUs Avatar
  • Beiträge: 19
  • DG300CU am 16 Nov 2008 23:03
  • DG300CUs Avatar
prima Infos, Danke WoMa! Fliegen zum ersten Mal am 13.12.08 reisen zu zweit als Selbstfahrer und machen uns ebenso Einkaufsgedanken.

Beim Einkauf kann man wohl den passenden Stromadapter erwerben, um seine Akkus zu laden etc.

Haben alle angesprochenen Supermärkte die vertrauenerweckenden Aufpasser mit Warnweste? Bin Schisser... das Auto beherbergt ja das Reisegepäck...alles Wertvolle würde ich im Rucksack mit reinnehmen...guter Plan?

herzliche Grüße

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2008 04:03 #82300
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 16 Nov 2008 12:56
  • WoMas Avatar
Haben alle angesprochenen Supermärkte die vertrauenerweckenden Aufpasser mit Warnweste?
Yep - bis auf Superspar, die haben einen extra angeheuerten Sicherheitsdienst.

alles Wertvolle würde ich im Rucksack mit reinnehmen...guter Plan?
Ja, ich denke schon. Und nur weil man einfache Sicherheitsregeln beachtet ist man noch lang kein Schisser ;)

Schönen Urlaub!
lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2