THEMA: Mit MTC Prepaid Handy ins Internet??
02 Nov 2008 13:41 #81233
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 02 Nov 2008 13:41
  • Oshivambos Avatar
Stimmt, Cell One berechnet den gleichen Kurs (1N$/1MB).

Eine Alternative, die auch ich hier nutze, ist Switch von der Telecom.na .
Der \"Vorteil\": Abrechnung nach Zeit (z.Zt. 18 N$/Stunde). Der Nachteil: Du brauchst spezielle Hardware, weil Switch nicht auf den regulären GSM/3G Netzen sendet UND es ist nur in einigen Städten verfügbar. Mit einer Aussenantenne habe ich ab hier 20km vor Swakopmund noch sehr guten Empfang. Switch gibt es auch als prepaid.

Ist jedoch nur eine Alternative, wenn du längere Zeit an einem Ort bist!

Vergl. http://www.telecom.na/downloads/switchPP.pdf
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2008 14:25 #81240
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 02 Nov 2008 14:25
  • lifeofmyowns Avatar
Was ist denn bei dir insgesamt an Kosten für die Hardware entstanden? Gibt es direkt einen Telecom Shop in Windhoek? Ich bin eben auf einer Farm zwischen Omaruru und Kalkfeld...ist die Frage, ob ich dort überhaupt Empfang habe.
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 11:03 #81332
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 02 Nov 2008 13:41
  • Oshivambos Avatar
Die Hardware (Telefon, Antennenkabel, Richtantenne) hat damals so um die 600 N$ gekostet. Ich habe vor kurzem eine Antenne nachgekauft, die hat 100 N$ gekostet. Telefonpreise findest du auf www.telekcom.na und ob du dort mit Switch Empfang hast kann dir die Telekom auch bestimmt sagen. Ansonsten bleibt ja noch die MTC Variante, dort aber auch bestimmt \"nur\" GSM oder EDGE und nicht 3G.

Sonnige Grüße aus der Namib
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 03 Nov 2008 11:05 von Oshivambo. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 11:11 #81333
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2008 11:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Coverage von Switsch ist nicht in der Kalkfeld-Region. Da bleibt dann nur MTC, wenn überhaupt, da es da auch von Farm zu Farm unterschiedlich ist und nicht durchgehend Empfang ist. Und 3G dann sowieso nicht, da es das nur in wenigen Städten gibt. Wieso gehst Du nicht einfach übers Festnetz ins Internet, wenn Du eh auf einer Farm bist... sofern die nicht zufällig noch eine der wenigen ist die an einer Partyline hängt, sollte das kein Problem sein.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2008 21:39 #85079
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 02 Nov 2008 14:25
  • lifeofmyowns Avatar
So, bin dann mal wieder aus Namibia zurück... :-) Und ich konnte mit meinem Handy nicht über MTC ins Internet gehen...keine Ahnung warum. Ich hatte eine normale Prepaid Karte. Ich kam weder über Bluetooth ins Internet, noch mit einer speziellen Antenne und Einwahlsoftware. Über den Handybrowser hat es jedoch funktioniert. Keine Ahnung, woran es lag...
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2008 22:18 #85082
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 17 Dez 2008 22:18
  • chrigus Avatar
Du musst in Deinem Computer die Einstellungen vom Provider auch noch eingeben. Bei mir haben die Daten aus folgendem Beitrag geholfen: Re:Internet

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.