• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zur Einreise
23 Okt 2008 13:07 #80374
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 23 Okt 2008 13:07
  • lifeofmyowns Avatar
Hallo zusammen!

Ich werde ab 02.11. ein Praktikum auf einer Jagfarm in Namibia absolvieren. Nun darf man ja als Touri nur 90 Tage im Land bleiben. Ich weiss, dass die Verlängerung auf ein halbes Jahr möglich ist. Jedoch ist man dort der Willkür ausgesetzt und das ist mir zu vage. Nun zu meiner Frage: hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob es möglich ist, nach 90 Tagen nach Botswana oder Südafrika auszureisen, dort ein paar Tage zu bleiben und dann wieder für 90 Tage nach Namibia einreisen zu können?

Gruß Tobi
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 16:26 #80400
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 23 Okt 2008 16:26
  • Melkas Avatar
Hallo,

die 90 Tage beziehen sich soweit ich weiss auf die Gesamt-Aufenthaltsdauer pro Kalenderjahr, d.h., ein- und ausreisen macht überhaupt keinen Sinn.

Du hast also für 2008 90 Tage und für 2009 wieder 90 Tage, müsstest dann wohl Ende März ausreisen.

Aber vielleicht weiss jemand hier was über mögliche Verlängerungen.

Gruß
Melka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 16:34 #80405
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 23 Okt 2008 13:07
  • lifeofmyowns Avatar
So meinte ich das ja auch nicht. Ich fliege ja am 02.11. runter. Bis Ende Dezember sind das dann 2 Monate. Angenommen ich reise dann am 02. Januar aus und am 03. Januar wieder ein. Dann könnte ich doch theoretisch weitere 90 Tage bleiben. Ist ja ein neues Kalenderjahr. Oder nicht?
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Letzte Änderung: 23 Okt 2008 16:36 von lifeofmyown.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 16:53 #80409
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 23 Okt 2008 16:53
  • tc_sebs Avatar
Woher weisst du das denn? Kannst du uns die Quelle nennen?Ich kann primär nur für Südafrika sprechen und da stimmt dieses nicht. Die Verlängerung \"auf Umwegen\" ist in den letzten Jahren äußerst schwierig geworden... zumeist quasi unmgl...(besonders bei Nam/SA)... es hängt auch immer von der Gunst der Grenzer ab... Darauf verlassen würde ich mich nicht - versuchen aber schon ;-)

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 17:22 #80414
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 23 Okt 2008 17:22
  • Nauklufts Avatar
.
.
Hallo Tobi,

warum rufst Du nicht gaaanz einfach die Botschaft an, die Telnum. findeste ua. in den FAQ oder Du gogglst nach \"Botschaft Namibia\"...;)

ron74 hat da auch schon Erfahrung gemacht, in den Posts von Ronald warst Du ja auch, den kannste auch zusätzlich anPMSen... :woohoo:

.
.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 23 Okt 2008 17:23 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 17:28 #80416
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 23 Okt 2008 17:28
  • welwitchs Avatar
lifeofmyown schrieb:
So meinte ich das ja auch nicht. Ich fliege ja am 02.11. runter. Bis Ende Dezember sind das dann 2 Monate. Angenommen ich reise dann am 02. Januar aus und am 03. Januar wieder ein. Dann könnte ich doch theoretisch weitere 90 Tage bleiben. Ist ja ein neues Kalenderjahr. Oder nicht?

Hi;)
genau so ist es: 2 Monate Im Kalenderjahr 08 und der Rest 2009, also kein Problem.
Aus- und wieder Einreisen innerhalb eines Kalenderjahres verlängert nicht die Aufenthaltsdauer. Ist nicht mehr erlaubt und wird nicht anerkannt.90 Tage bleiben 90 Tage.

LG Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2