THEMA: Abendlicher Spaziergang in Swakopmund
20 Okt 2008 10:22 #80086
  • GuidoL
  • GuidoLs Avatar
  • Beiträge: 84
  • GuidoL am 20 Okt 2008 10:22
  • GuidoLs Avatar
Moin!

Nach dem Studium div. Reiseführer muß einem ja fast Angst und Bange werden, wenn man beabsichtigt nach einem Abendessen in Swakopmund an die Jetty zu gehen.

Klar, es gibt auch in meiner Stadt Gegenden, die man abends am besten meidet, aber in manchen Reiseführern wird es so dargestellt, daß man nach Einbruch der Dunkelheit quasi von Raubüberfall zu Raubüberfall weitergegeben wird.

Nu mal Tacheles: Wenn meine Lady und ich nach dem Abendessen im Tug zum Brauhaus gegen wollen: Wie \"gefährlich\" ist das wirklich?

Da wird ja kaum an jeder Ecke ne andere Gang abhängen, oder?


Gruß

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2008 10:30 #80087
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 20 Okt 2008 10:30
  • oribis Avatar
Es ist definitiv tödlich, wenn man dabei vom Auto überrollt wird. Auch die teils brüchige Seebrücke könnte für Unachtsame fatal enden.

Ansonsten muss man sagen, dass auch die dunklen Gestalten Afrikas durchaus zu 95% ehrlich sind.
Ich hätte insoweit keine Bedenken mit Kind und Kegel durch die Dunkelheit zu laufen (zu normal menschlicher Zeit).

Aber muss denn der Europäer immer alles erlatschen, wenn er doch auch mit dem Auto fahren kann? ;)

Im Sinne - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - würde ich mir keine allzu große Sorgen machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2008 11:21 #80091
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 20 Okt 2008 11:21
  • Geopards Avatar
GuidoL schrieb:
wenn man beabsichtigt nach einem Abendessen in Swakopmund an die Jetty zu gehen.

Naja die Jetty kenn ich jetzt nicht und ich weiß auch nicht wo die da wohnt, aber ich denke auch, dass man sich nach dem Abendessen noch zu einem Verdauungsspaziergang auf machen kann. Man muß ja nicht durch die dunkelsten Ecken wandeln. Oder wohnt Jetty dort? :-)

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2008 11:29 #80092
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 20 Okt 2008 11:29
  • chrigus Avatar
Hier ein Bild von der Jetty :)
[bild: 11710]

Geht ruhig spazieren. Das machen wir und viele andere auch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2008 11:34 #80093
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Okt 2008 11:34
  • jolis Avatar
Hallo Guido,
Swakopmund ist eine doch recht sichere Stadt, nach meinem Dafürhalten zumindest sicherer als Windhoek. Ich hätte keine Probleme, nach dem Abendessen von The Tug zum Brauhaus zu gehen. Dazu würde ich allerdings nicht die Strandpromenade, sondern den Bürgersteig an der Straße nehmen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2008 14:35 #80110
  • Gunnie
  • Gunnies Avatar
  • Beiträge: 22
  • Gunnie am 20 Okt 2008 14:35
  • Gunnies Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich reise seit Jahren immer wieder nach Namibia und halte mich besonders gerne in Swakopmund auf. Ich fühle mich in Swakopmund viel sicherer als in machen Orten in Deutschland. Also gegen ein Spaziergang ist nichts einzuwenden.
Ein kleiner Tip von mir; wenn Ihr nach dem Essen noch einen \"Absacker\" nehmen wollt, kann ich Euch nur allerwärmstens die \"Bacchus Taverne\", gegenüber vom Hotel Europa Hof, empfehlen. Eine kleine gemütliche Kneipe, fernab der Massen im Brauhaus oder den anderen großen Restaurants.

Gruß

GUNNIE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.