• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Berlin durchsagen ;-)
18 Okt 2008 13:12 #79996
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 18 Okt 2008 13:12
  • Springboks Avatar
fototour schrieb:
Nett, aber weder die Ansage mit dem Ex-Mann, noch die mit der Sauerstoffmaske für das zweite Kind ist glaubhaft.
Beide dürften zu einer Abmahnung führen, zumindest für die Kinderansage wohl auch mit Berechtigung.
Ich kenne den Pressesprecher von Air Berlin und weiss, dass man dort auf Korrektheit durchaus hohen Wert legt, bei allem Verständnis für Spass und eine gewisse Portion Leichtigkeit.
Trotz zahlloser Flüge mit AirBerlin ist mir eine solche \"Spassigkeit\" dabei noch nie begegnet.
Grüsse
fototour

Sind viele Inlandsflüge -> wahrscheinlich operated by DBA und ebender Crew von welchen mir mehr Humor etc bekannt ist (schließlich war DBA mal bayerisch:lol: ) ; ich persönlich befürworte etwas Unterhaltung und bin da sehr empfänglich dafür - das hatten wir bei LTU auch oft, kommt halt immer auf die Leute darauf an:)
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 14:29 #80000
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 18 Okt 2008 14:29
  • fototours Avatar
Unterhaltung und eine gewisse Protion Witz ist immer gut, keine Frage.
Die im Ursprungsposting aufgeführten angeblichen Durchsagen geistern aber bereits seit Jahren durchs Internet, mal dieser, mal jener Fluggesellschaft zugeschrieben - und ganz sicher nicht ohne viel Phantasie Derjenigen, die sie im Laufe der Jahre ausgebaut/ergänzt haben.

Pfiffige und zwischenmenschlich erheiternde Durchsagen sind prima, sie sollten jedoch keine kritischen Bereiche tangieren (wie die Aufforderung, sich zwischen zwei Kindern zu entscheiden, verbunden mit dem dahinter steckenden Hinweis, dass die entspr. Fluggesellschaft nicht für die Notfallversorgung aller Passagiere sorgen kann).

Nett und erheiternd zu lesen, aber eben auch nicht mehr, wenn man weiss, dies in eine Relation zur tatsächlichen Praxis zu setzen.

Grüss
fototour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2