• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Milchwirtschaftsbetriebe
30 Sep 2008 09:41 #78660
  • ako
  • akos Avatar
  • Beiträge: 11
  • ako am 30 Sep 2008 09:41
  • akos Avatar
Hallo,

die Milchfarm Rietfontein in der Nähe von Grootfontein hat schon vor einiger Zeit geschlossen. Auch die anderen milchproduzierenden Betriebe haben dort aufgehört. Zur Zeit konzentriert sich die Milchproduktion in Namibia meines Wissens nach auf die Umgebung von Windhoek.
In Gocheganas ist ein großer Betrieb mit knapp 1000 Kühen (allerdings sprechen die Englisch bzw Afrikaans) und ein weiterer Betrieb ist 15 min westlich von Windhoek, die Farm Eiselein. Die Managerin spricht deutsch. Ich habe leider keine genauen Adressen, aber sowas läßt sich ja heutzutage rausfinden.
Ansonsten ist sicherlich für euch auch sehr interessant, sich die Fleischproduktion anzugucken, weil das eben, wie oben schon gesagt, der Hauptzweig in Nam ist und die Farmer dort unter doch sehr schwierigen Bedingungen produzieren müssen und es einfach eine ganz andere Welt im Bereich der Landwirtschaft ist. Und wenn die Farmer wissen, dass man auch aus der Landwirtschaft kommt, dann erzählen einem ganz viel und freuen sich über interessierte Zuhörer.

Viele Grüße, Ako
Don`t dream it, be it.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 21:27 #78715
  • Christine08
  • Christine08s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Christine08 am 30 Sep 2008 21:27
  • Christine08s Avatar
Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Mein Mann ist ganz begeistert.:):) Ich werde mich nun mal wieder im WWW schlau machen und mich danach wieder melden.

Viele Grüsse
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2008 07:05 #78729
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 01 Okt 2008 07:05
  • AloeVeras Avatar
Hallo Christine,

hier der Link zu einem Bericht der AZ in meinem Bilderalbum, der über eine Käsefarm berichtet:

www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=98491

Liebe Grüße Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2009 19:31 #93347
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 07 Mär 2009 19:31
  • schulzes Avatar
Besten Dank für die netten Anregungen. Einige wenige Farmen kenne ich bereits dem Namen nach - besucht habe ich aber noch keine. Jetzt werde ich erst einmal blättern, was ich im www. zu den Farmen finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2009 19:32 #93348
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 07 Mär 2009 19:31
  • schulzes Avatar
Besten Dank für die netten Anregungen. Einige wenige Farmen kenne ich bereits dem Namen nach - besucht habe ich aber noch keine. Jetzt werde ich erst einmal blättern, was ich im www. zu den Farmen finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2