THEMA: Alternative zu Malarone (anderer Hersteller)?
13 Jun 2008 21:45 #69939
  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Beiträge: 62
  • Mathias am 13 Jun 2008 21:45
  • Mathiass Avatar
Hallo,
wir waren gerade in Namibia und haben dort Malarone in der Apotheke gekauft.
Dort heißt es Malanil und ist auch von Glaxo Smith Kline. Es kostet dort ca. 42,00 Eur und ist über Apothekerrezept (Rezept vom Apotheker ausgestellt) zu haben.
Die meisten Apotheken führen das Mittel, Du kannst dich auch z.B. an die Luisen Apotheke in Windhoek wenden.
Eine günstigere Alternative wurde uns dort nicht angeboten. Ich hatte ausdrücklich danach gefragt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß
Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2008 12:28 #69963
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2961
  • La Leona am 14 Jun 2008 12:28
  • La Leonas Avatar
.. und die Apotheke im Kalahari Sands Shopping verkauft Malanil auch ohne Rezept, genau abgezählt und berechnet Tablette/Tag wie benötigt werden.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 09:29 #70048
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 16 Jun 2008 09:29
  • keleles Avatar
Von mir noch meine Erfahrungen mit Malarone-in-Holland-kaufen (die ja leider nicht für jeden in Frage kommt): Ich habe GlaxoSmithKline's Malarone, 12 Stück- Packung, für 38,80€ in einer kleinen niederländischen Grenzstadt gekauft. Inklusive intensiver deutscher Beratung und kopiertem deutschem Beipackzettel.

Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 10:03 #70057
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 16 Jun 2008 10:03
  • Gernot Eickers Avatar
login37 schrieb:[/quote]

Es wird in Deutschland von mindestens 4 Herstellern Malarone-Generika angeboten. Die Preise sind aber nur marginal niedriger als beim Original von GlaxoSmithKline (57 vs. 62 EUR).
www.apomio.de/suche.html?query=malarone

Beste Grüße

Guido[/quote]

moin,

die dort genannten \"Hersteller\" sind keine. Es handelt sich um Re-Importeure, die das Währungsgefälle ausnutzen, um Malarone in D'land billiger anbieten zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 10:31 #70065
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 16 Jun 2008 10:31
  • Geopards Avatar
bonniedoon schrieb:
seit April 2007 wird übrigens die Malaria-Profilaxe (und Impfungen) für Urlaubsreisen von vielen (gesetzlichen!) Krankenkassen auf Antrag erstattet. Erfolgreich waren wir schon bei einer BKK und der IKK Direkt.

Das kann ich bestätigen. Meine Kasse (TK) hat 90% der Maleronekosten zurückertattet. Ob das mit Medikamente die im Ausland gekauft wurden oder einen anderen, für die Kasse eventuell unbekannten, Namen haben auch so geklappt hätte?

Ich würde vor dem Kauf erst bei meiner Krankenkasse nachfragen.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 16 Jun 2008 10:34 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 10:50 #70068
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jun 2008 10:50
  • Guido.s Avatar
Hallo Gernot,
Gernot Eicker schrieb:
die dort genannten \"Hersteller\" sind keine. Es handelt sich um Re-Importeure, die das Währungsgefälle ausnutzen, um Malarone in D'land billiger anbieten zu können.

Die werden in diversen Arznei-Suchmaschinen unter Generika gelistet und ich hatte das nicht weiter überprüft. Kohlpharma und Co sind in der Tat nur Re-Importeure.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.