THEMA: offene Safariautos in der Etoscha ?
23 Mai 2008 22:44 #68382
  • axolottl
  • axolottls Avatar
  • Beiträge: 19
  • axolottl am 23 Mai 2008 22:44
  • axolottls Avatar
In neuen Reiseprospekten werden Safaris im \"offenen\"Geländefahrzeug angeboten siehe z.B.Jet-Touristik(Mushara Lodge).Seit wann darf man auch \"offen\" in die Etoscha und wie sieht so ein Fahrzeug aus?
Kann mir jemand Auskunft geben?
Würde mir dann ja so eine Fahrt leisten,denn im eigenen Wagen ist man ja bis auf wenige Möglichkeiten eingesperrt.
Danke Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2008 11:14 #68398
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 24 Mai 2008 11:14
  • Oshivambos Avatar
Hallo Axel,

\"Normalos\" dürfen auch nicht mit einem offenen Wagen in den Park. Bei den Guides (Night) Tours ist es etwas anders.

In Halali wird z. B. dieses Auto verwendet:
[bild: 91488]

Die Seiten werden noch mit einer kleinen Plane verkleidet die dann bis ca. Brusthöhe geht.

Ich kann dir die Fahrt nur empfehlen, die Stimmung bei Nacht im Park ist etwas wirklich besonderes.

Nachtrag: Diese Touren werden natürlich auch tagsüber angeboten...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 24 Mai 2008 11:15 von Oshivambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2008 12:27 #68399
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 24 Mai 2008 12:27
  • Geopards Avatar
Oshivambo schrieb:
Hallo Axel,
\"Normalos\" dürfen auch nicht mit einem offenen Wagen in den Park. Bei den Guides (Night) Tours ist es etwas anders.

Was schon schade ist. Ich komme gerade aus Südafrika zurück und dort waren wir, zwar geführt, aber in offenen Fahrzeugen im Krüger und im Hluhluwe-Umfolozi unterwegs.
Es macht bei warmen und trockenem Wetter deutlich mehr Spass als in der geschlossenen Dose rumzufahren.

Zumal die Einschränkung im Etosha so ganz erklärlich nicht ist. Wie man uns von kompetenter Seite aus erklärte, erkennen die Tiere den Menschen im Auto nicht als Individuum, sondern das besetzte Fahrzeug als Einheit. Diese Einheit sind die Tiere im allgemeinen gewohnt, sodass offene Fahrzeuge eigentlich kein Problem darstellen dürften.

Übrigens, der Bursche auf dem Bild, stand ca. 1 Meter neben uns.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2008 21:20 #68416
  • axolottl
  • axolottls Avatar
  • Beiträge: 19
  • axolottl am 23 Mai 2008 22:44
  • axolottls Avatar
Hallo Oshivambo und Geopard,
danke für Eure Antworten und die Fotos.Wir freuen uns schon die Etoscha einmal \"offen\" erleben zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.