• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Winter in Namibia???
17 Apr 2008 23:04 #65445
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 17 Apr 2008 23:04
  • Gforces Avatar
Winter in Namibia bedeutet aber auch, man lebt in einem kalten Haus/WohnungMorgends eilt man in ein kaltes Bad und zieht sich kalte Kleidung an. Wenn man den Wohnbereich verläßt, ist es nur im Sonnenlicht angenehm warm. Im Schatten hat es eher huiiiii Temperaturen. August, der Monat des ekelhaften Windes, tut das seine dazu, es lang genug unangenehm bleiben zu lassen.

Warum wohl verkaufen die einschlägigen Geschäfte wirklich warme Winterkleidung? Nur, wer außer den wenigen Weißen im Land und den von der machthabenden Partei in einen Job Gehobenen, können sich diese molligen Klamotten leisten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 06:51 #65460
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Apr 2008 06:51
  • Guido.s Avatar
Hallo,

zur Kleidung ist schon alles gesagt. Wir hätten letztes Jahr im September öfters gern mal gewusst, wie warm oder kalt es gerade ist. Mit Schätzungen liegt man da ja häufig weit daneben. Unser Toyota Hilux hatte kein Thermometer eingebaut. Deshalb würde ich beim nächsten mal ein kleines Thermometer mitnehmen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 08:10 #65462
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 18 Apr 2008 08:10
  • Frankie Frederikss Avatar
Wir haben z.B. letztes Jahr Ende August im Süden beim Fish River eine Nacht lang grausam gefroren! Und ich bin überhaupt nicht der Typ, der schnell zu kalt hat... Am nächsten Tag hiess es, dass es einige Minusgrade hatte.

Ging gar soweit, dass wir Wasser aufgesetzt und in PET-Flaschen gefüllt haben... Statt PET-Flasche war's dann eine Bettflasche! :laugh: :P

Gruss
Frankie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 10:05 #65474
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 18 Apr 2008 10:05
  • heuchefs Avatar
Hallo,

wir fahren (wg. der Schulferien in Deutschland) immer im Juli/August. Im Norden empfanden wir auch die Nächte als frisch, aber erträglich. Trotzdem ist die (hoch-erotische :blush: :S ) Ski-Unterwäsche dabei, die im Schlafsack richtig was an Wärme bringt.
Und auch hier wiederhole ich meinen Tip, dass eine ordentliche Fleece-Decke (für jeden) absolut komfortabel ist. Kann am Feuer um die Schultern gelegt werden, ergänzt den Schlafsack, wärmt bei Game-Drives, kostet nicht die Welt und ist leicht.

Gruss
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 19:11 #65537
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Apr 2008 19:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

ich kann mich BikeAfrika nur anschließen- auch ich habe noch nirgendwo so gefroren, wie in Afrika.
In 2007 war es sogar im Oktober zum Teil nachts noch richtig kalt. Zum aufwärmen haben wir morgens meist zuerst einmal das Dachzelt abgebaut, bevor wir uns zum Frühstück hingesetzt haben. Und in 2005 hatten wir Ende September in Grootfontein sogar empfindlichen Nachtfrost ! Zu Hause würde ich bei den Temperaturen garantiert nicht campen (ja ich weiß: Warmduscherin) aber da es dann schnell wieder heiß wird, hält man es dann doch aus.

Ich rate auf jeden Fall zu einem richtig warmen Schlafsack, falls du campen solltest und eine schön warme Fleecejacke und Pullover.

Grüße und einen ganz tollen Urlaub wünscht
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 21:09 #65546
  • Meskerem
  • Meskerems Avatar
  • Beiträge: 15
  • Meskerem am 18 Apr 2008 21:09
  • Meskerems Avatar
Hmmm...

also Fliesweste und so? Ich hab mich schon auf Leinenhose gefreut! :S

Ich bin hauptsächlich in Windhoek, weil ich dort arbeite. Aber ich werd natürlich am Wochenende ein paar Ausflüge machen!

@jaw: Wo bist du im August genau?

lg
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2