• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Preiswert reisen
13 Apr 2008 01:20 #64908
  • klaramus
  • klaramuss Avatar
  • Eigentlich reise ich, um zu fotografieren.
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • klaramus am 13 Apr 2008 01:20
  • klaramuss Avatar
Kann man in Namibia preiswert wie in Mitteleuropa reisen, wenn die Ansprüche an die Unterkunft gering sind? Wenn der einzige Campingplatz für die Sossusvlei mittlerweile schon 600,- kostet...
Die von mir bis jetzt recherchierten Preise für die Unterkünfte bewegen sich eher auf einem Niveau, wie ich es von Island kenne.
Gruß, K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 21:47 #64992
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 13 Apr 2008 21:47
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Klaramus,

ich war in den letzten 2 Jahren immer auf Campingplätzen unterwegs, die \"knapp\" günstiger waren:
Klein-Aus Vista: N$ 60
Solitaire: N$ 50
Namtib: N$ 60 oder 70

Einer Person/1 Landrover

Wenn Du Camping machst, kommst Du in NAM sehr günstig weg. Lodges gibt es natürlich auch von preiswert bis Superluxus....
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 22:14 #64995
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 13 Apr 2008 22:14
  • linksfahrers Avatar
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das spiegelt sich dann bei so begehrten Zielen wie dem Sossusvlei wieder. Wenn man den Preis nicht zahlen kann oder will gibt es auch in Namibia viele Alternativen.

Übernachtet doch z.B. im Kuiseb Canyon und fahrt von dort aus zum Vlei.
Schau doch mal in der Liste von Thomas Richter(FAQ) da findest Du auch die günstigen Camps.
Die Lodges sind teilweise sehr teuer, aber in Berlin muß man ja auch nicht ins Adlon gehen.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 23:25 #64999
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 13 Apr 2008 23:25
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

in Namibia darf man sich auf keinen Fall an den aufgrund ihrer begehrtern Monopolstellung überzogenen Preisen der staatlichen Camps wie Etosha, Dan Viljoen oder gar Sesriem orientieren.
In der Regel sind die restlichen Camp Sites nicht nur ungemein preiswerter (siehe die vorherigen Beiträge) sondern auch unvergleichbar schöner.
D.h. Campen ist in Namibia auch unter diesen Gesichtpunkten außerordentlich lohnens- und preiswert!



Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 07:35 #65003
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 14 Apr 2008 07:35
  • Cyberferkels Avatar
Die Abzocker mit ihren überteuerten, heruntergekommenen Lodges und Campsites sind in Namibia leider in der Überzahl. Eindämmen könnte man das nur durch Boykott, also gar nicht hinfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 10:27 #65023
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 13 Apr 2008 21:47
  • Jens_Dietzels Avatar
Sorry Cyberferkel,
das stimmt auch nicht ganz. Du kannst auch in Europa zwischen Jugendherberge und Ritz Carlton wählen, die Preis ewerden sich deutlich unterscheiden. Viele teure Lodges bieten auch sehr viel für den höheren Preis. Und diejenigen, die für viel Geld nix bieten werden untergehen. Das regelt der Markt selbst. Durch das Internet und Mundpropaganda werden die Gäste dort weniger, von ganz alleine.
Und wer wieviel ausgeben will, daß muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich mach estatt einer Nacht Wolwedans auch lieber 3 Wochen länger Camping in Namibia.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2