THEMA: mit baby nach afrika
14 Apr 2008 13:42 #65049
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Apr 2008 13:42
  • Guido.s Avatar
Hallo Cyberferkel

Cyberferkel schrieb:
Es geht um das Wohl eines vier Monate alten Kindes und hier wir diskutiert ob Kindergeschrei die Vogerl in Namibia stört... dass man Babies zum Druckausgleich mit Bonbons (!!) füttern soll

Es steht jedem frei, sich seine eigene Meinung zu bilden. Die unüberwindbare Hürde kann ich bei dem von Dir immer wieder angeführten Druckausgleich bisher nicht sehen. Ich kenne keinen Arzt, der bei gesunden Babies pauschal von Fernreisen abrät. Vielleicht zur Versachlichung mal ein paar externe Quellen:

Universitätshospital Zürich
Spiegel Online
Welt online

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 14 Apr 2008 13:44 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 14:47 #65056
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 14 Apr 2008 14:47
  • StephanMs Avatar
Hallo,
meine Meinung zu einer Reise mit einen 4 Monate alten Kind duch NAM und Südafrika ist ganz klar: Wahnsinn!

Auch auf die Gefahr hin, hier die Diskussion anzuheizen, zeigt für mich schon der Gedankengang der Eltern eine Art Egoismuss dem Kind gegenüber. Ich frage mich, was die Mutter überhaupt von so einem \"Urlaub\" hat? Solch einen Streß möchte ich weder dim Kind, noch den Eltern zumuten.
Klingt vielleicht etwas hart, aber so ist meine Ansicht.

Und, es wurde schon angesprochen: Die Probleme des Druckausgleichs bei der Landung sind für einen Säugling nicht zu unterschätzen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 14:58 #65060
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 14 Apr 2008 14:58
  • oribis Avatar
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/earPlanes.asp

Es gibt sie auch für Säuglinge.


BTW: Von Bonbons für 4-monatige Kinder war hier nirgends die Rede.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.