• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie verschiffe ich eine große Kiste? Umzug nach W.
23 Mär 2008 20:41 #63526
  • lolorek
  • loloreks Avatar
  • Beiträge: 67
  • lolorek am 23 Mär 2008 20:41
  • loloreks Avatar
Hallo Zusammen

Zu Georg:

Die gleiche Idee hatte ich auch als ich jedoch von einer Rederei den Preis von 1200 Euro erfahren habe stand für mich die Fahrt per Schiff nicht mehr zur Debatte. Weißt Du vielleicht wie Dein Anbieter hieß? Oder kannst du mir einen günstigen empfehlen?
Es stimmt schon dass man auf diesem Weg dann etwas mehr an Gepäck mitnehmen kann. Das wäre auch klasse.


Zu Adrian:

Cool, danke für den Tipp ich werde den guten Man kontaktieren (berufe mich dann auf DichJ) Was heißt für Dich jede Menge Gepäck? Noch eine Kiste frei? Vielleicht könnten wir ja was zusammen machen?


Mr. NAMWHK:

Ja das ist ja die Lösung für all meine Problem J
Naja von Wuppertal nach München ist zwar kein Katzensprung aber immer hin, ich bin dabei. Wie bereits gesagt ein Kiste in der Größe einer Waschmaschine würde mir reichen. Wahrscheinlich Zweck Umladung besser auf einer Palette dann gepackt. Mit dem Motorrad wäre es dann etwas schwierig aber immerhin könnte das Fahrrad zerlegt mit, mein Saxophone, Computer und etc. Ich maile dich am besten an.
Danke für das Angebot


Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2008 21:21 #63530
  • lolorek
  • loloreks Avatar
  • Beiträge: 67
  • lolorek am 23 Mär 2008 20:41
  • loloreks Avatar
Hallo Zusammen

Zu Georg:

Die gleiche Idee hatte ich auch als ich jedoch von einer Rederei den Preis von 1200 Euro erfahren habe stand für mich die Fahrt per Schiff nicht mehr zur Debatte. Weißt Du vielleicht wie Dein Anbieter hieß? Oder kannst du mir einen günstigen empfehlen?
Es stimmt schon dass man auf diesem Weg dann etwas mehr an Gepäck mitnehmen kann. Das wäre auch klasse.


Zu Adrian:

Cool, danke für den Tipp ich werde den guten Man kontaktieren (berufe mich dann auf DichJ) Was heißt für Dich jede Menge Gepäck? Noch eine Kiste frei? Vielleicht könnten wir ja was zusammen machen?


Mr. NAMWHK:


Ja das ist ja die Lösung für all meine Problem J
Naja von Wuppertal nach München ist zwar kein Katzensprung aber immer hin, ich bin dabei. Wie bereits gesagt ein Kiste in der Größe einer Waschmaschine würde mir reichen. Wahrscheinlich Zweck Umladung besser auf einer Palette dann gepackt. Mit dem Motorrad wäre es dann etwas schwierig aber immerhin könnte das Fahrrad zerlegt mit, mein Saxophone, Computer und etc. Ich maile dich am besten an.
Danke für das Angebot


Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 08:55 #63541
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 24 Mär 2008 08:55
  • Georgs Avatar
Hi lolorek

Ich habe das 2 mal gemacht Hin und zurück und empfand den preis ok damals

Hin war über England Union Castle Line ( fährt nicht mehr)

Zurück war nach D organisiert über Jowells Spedition Namaqualand ( Bitterfontain)und Namibia

Meine Kisten wurden am Haus abgeholt 3 in der grösse von Kühlschrank und in D wieder von Spedition geliefert


Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 14:25 #63593
  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Carlos am 24 Mär 2008 14:25
  • Carloss Avatar
Hallo,

du schreibst, dass du einen Container von MUC nach Walvisbay schickst.

Keine Sorge ich will nicht fragen ob du Platz hast, sondern mit welchem Spediteur du das machst:

Hast du einen eigenen Container gekauft oder Mietcontainer.

Ich plane gerade einen Umzug mit 20 Fuss oder 40 Fuss Conatiner und bin aber erst am Anfang meiner Planung.


Herzliche Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2