• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zurück aus einem der letzen Paradiese
25 Feb 2008 15:13 #61382
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 25 Feb 2008 15:13
  • funkys Avatar
Hi Zusammen,

soeben sind wir wieder zu Hause angekommen. Unsere erste Namibia Reise war traumhaft. Wir haben eines der letzen Paradiese sehen dürfen und darüber bin ich glücklich und dankbar.
Trotz Regenzeit (die wirklich sehr viele Reviere zum laufen und PKW Fahrer in verzweiflung gebracht hat) haben wir im Etosha viele Tiere gesehen. An vier verschiedenen Stellen insgesamt 8 Löwen (vier Frauen und vier Chefs), 2 Rhinos am Tag und ganz dicht, zweimal insgesamt 3 Hyänen und in Namutoni sogar Elefanten. Und alles was so rumrennt an Giraffen, Schwanznasenimpalas, Schweinis, Hundis ( Schakale ), Gnus usw. usw...
Der Süden war ein Traum. Tausend brauntöne und eine Weite und Leere..... traumhaft. Die Stille der Wüste.... der Sternenhimmel....
tausen Sachen, die ich nun erstmal versuche zu begreifen.
Ich habe viele Bilder und Videos gemacht und hoffe das nach einer Weile mal genauer zu berichten und zu zeigen. Nun erstmal den Staub vom Waterberg abduschen und ein bischen schlafen.

Viele Grüße
Frank
Letzte Änderung: 25 Feb 2008 15:13 von funky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 15:25 #61384
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 25 Feb 2008 15:25
  • peter48s Avatar
Hallo Frank,

es freut mich für Euch, daß es Euch so gut gefallen hat. Das Verarbeiten des Gesehenen wird sicher noch eine Zeit in Anspruch nehmen.
Mit dem Auto hat sicherlich auch alles geklappt?
Wir waren ja gemeinsam bei der Ankunft bei HH.

Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 15:26 #61385
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 25 Feb 2008 15:26
  • holgers Avatar
Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Eure Reise scheint ja aufregend gewesen zu sein. Ich bin gespannt, was du hier darüber schreibst.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 15:26 #61386
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 25 Feb 2008 15:26
  • AloeVeras Avatar
Willkommen zuhause, Frank,

und dann trink erst einmal ein paar Springbockies und
Rock shandys zum akklimatisieren!

Wir fliegen jetzt am Sonntag und sind voller Vorfreude!

Danke für Deine Grüsse

Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 15:42 #61389
  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Beiträge: 2
  • Roland am 25 Feb 2008 15:42
  • Rolands Avatar
Hallo Frank,
Glückwunsch zu Deiner Rückkehr. Ich bin gerade am Aussuchen meiner ersten Namibiareise, wenn es da nicht so viele Routenangebote gäbe.......Welche Routen kannst Du empfehlen? Will mit meiner Frau im April reisen. Selber im Auto fahren wollen wir nicht. Es gibt Flugsafafris: was hälst Du davon? Man ist halt schnell von Gebiet zu Gebiet. Ich hätte da ein Angebot für 2.999.--€/Pers inkl Flug FRA-WDH-FRA und CESNA Flügen in 8 Gebiete inkl. Lodges/Hotels mit HP. Wie sind die Busreisen? Tut der Hintern arg weh nach den Fahrten auf den Schotterstrassen? Manche Strecken sind ja 560km lang und benötigen bestimmt 10h Fahrzeit oder? Warst Du mit einem Reiseunternehmen unterwegs? Ich will mich diese Woche noch entscheiden. (Am liebsten würden wir einfach runterfliegen und von Windhoek aus alles weitere buchen)

Gruß
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 15:44 #61390
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 25 Feb 2008 15:44
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Frank, das finde ich toll. Das erste Mal in Namibia und gleich eine neue Spezie entdeckt:Die Schwanznasenimpala.
Gruß
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2