• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage
22 Feb 2008 17:27 #61209
  • rosio
  • rosios Avatar
  • Beiträge: 2
  • rosio am 22 Feb 2008 17:27
  • rosios Avatar
Ich möchte Anfang Juni nach Namibia gehen (für ca. 3 Wochen). kann man von hier aus einen Tour bei einer lokalen Reiseagentur in Namibia buchen. Kann mir jemanden ein paar Adressen geben?
Ich habe gehört, dass man in Namibia unbedingt einen Wagen braucht und dass viele Leute dort einen Wagen mieten. Kann man dort einen Wagen mit Fahrer mieten? ist das sehr teuer? ich habe leider keinen Fahrausweis :-((
Welche Orten sollte man unbedingt in Namibia besuchen?
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe
Rosio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2008 17:39 #61211
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 22 Feb 2008 17:39
  • Bazis Avatar
Hallo Rosio
spontan fällt mir diese Adresse ein:

www.bwana.de/

Carsten Möhle hat ein Büro in Windhoek.

Gisela


PS: war ja Dein erster Beitrag. Herzlich willkommen im Forum.
Letzte Änderung: 22 Feb 2008 17:41 von Bazi. Begründung: PS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2008 19:03 #61216
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 22 Feb 2008 19:03
  • Geopards Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2008 19:18 #61218
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 22 Feb 2008 19:18
  • googlemeiers Avatar
Sehr zu empfehlen:
Desert Adventure Safaris
http://www.das.com.na/data/site.php?l=deutsch
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Letzte Änderung: 22 Feb 2008 19:19 von googlemeier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2008 21:32 #61225
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Feb 2008 21:32
  • Nauklufts Avatar
rosio schrieb:
Ich möchte Anfang Juni nach Namibia gehen (für ca. 3 Wochen)....
Rosio

Hihi, Rosio dann reichen die 3Wochen aber nicht...:cheer:

FAQ, schau mal hier rein
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2008 12:40 #61263
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Feb 2008 12:40
  • jolis Avatar
Hallo Rosio,
erstmal herzlich willkommen bei den Namibia-Verrückten. Es ist in der Tat so, dass man ohne Auto in Namibia ziemlich aufgeschmissen ist, weil es dort so gut wie keinen öffentlichen Personenverkehr gibt. Die Alternative wäre, sich einer Gruppenreise anzuschließen - dann braucht man sich um Auto, Route, Führung und Unterkünfte nicht zu kümmern.Der Nachteil ist allerdings, dass man ständig mit anderen zusammen ist. Ich meine, dass das in Namibia von besonderer Bedeutung ist, weil das Erlebnis der Stille dort eine der Attraktionen ist. Wenn also Reisegruppe, dann sollte es eine Kleingruppe sein - max. 6-8 Personen.Auf jeden Fall ist diese Art zu reisen deutlich billiger als wenn Du Dir einen Mietwagen mit Fahrer nimmst - aber möglich ist das natürlich auch. Falls Du das ernsthaft in Erwägung ziehst, könnte ich Dir auch die Adresse deutschsprechenden Herero-Führers geben, mit dem Du Dich dann direkt in Verbindung setzen könntest. Für organisierte Gruppenreisen empfehle Dir einen Blick in die einschlägigen Reisekataloge, z.B. von www.afrika.de, www.abendsonne afrika.de oder www.umfulana.de.Das sind auf Afrika spezialisierte Reiseveranstalter hier in Deutschland, die über wirklich langjährige Erfahrung verfügen und auch Ansprechpartner vor Ort haben. Eine besondere Empfehlung ist natürlich auch der hier bereits genannte Carsten Möhle / www.bwana.de . Vom Prinzip her ist es möglich, hier von Deutschland aus nur den Flug zu buchen und alles andere dann vor Ort zu machen - es gibt auch in Windhoek genügend Reisebüros mit umfangreichen Reisebaustein-Angeboten. Aber bei nur 3 Wochen vergeudest Du u.U. mehrere Tage mit dem Aussuchen und Buchen Deiner Reisewünsche und musst letztlich das nehmen, was terminlich gerade angeboten wird. Deshalb ist es wohl doch besser, die komplette Reise von Deutschland aus zu organisieren bzw. organisieren zu lassen. Abgesehen davon - es steigert die Vorfreude ungemein.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2