THEMA: AZ, interessanter Gästebucheintrag (Koiimasis)
30 Jan 2008 21:03 #59258
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Jan 2008 21:03
  • derfreeds Avatar
Wäre natürlich schön wenn sich Ralf praktisch als \"Insider\" einmal dazu äußern würde.

Falls sich Roland wirklich verabschiedet haben sollte wäre das sehr schade, er war ja praktisch festes \"Inventar\" der Farm.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 16:33 #64583
  • PapaGolf
  • PapaGolfs Avatar
  • Beiträge: 13
  • PapaGolf am 07 Apr 2008 16:33
  • PapaGolfs Avatar
Hallo Leute,

ich bin im März aus Namibia zurückgekommen. Hier der aktuelle Stand der Dinge:
Roland ist als Baumeister und Betreiber des Restaurants zumindest noch für eine Saison mit von der Partie. Roland hat Koiimasis verlassen und ist nun auf einer Farm am Schwarzrand bei Maltahöhe.

Gruß PapaGolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 17:50 #64585
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 07 Apr 2008 17:50
  • helens Avatar
Roland hat Koiimasis verlassen und ist nun auf einer Farm am Schwarzrand bei Maltahöhe.

Du meinst sicherlich, dass Ralf alias Horse_whisperer die Farm verlassen hat.

Roland ist/war gerade in Deutschland. Er fliegt heute Abend wieder zurück nach Namibia. Er wird sich mit Sicherheit demnächst mit den neusten Nachrichten von Koiimasis wieder melden.

Gruß helen
Letzte Änderung: 07 Apr 2008 17:52 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 18:54 #64589
  • bluemchen
  • bluemchens Avatar
  • Beiträge: 7
  • bluemchen am 07 Apr 2008 18:54
  • bluemchens Avatar
Hallo,
wir waren gerade im März auf Kooimasis und Ralf hat uns erzählt, dass er die Farm im Mai verlassen wird und sich in der Nähe von Mariental etwas eigenes aufbauen will.
Gruß
Bluemchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 19:09 #64590
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 07 Apr 2008 19:09
  • Dumas Avatar
Hallo

wir sind im Mai auf Koimassis. Dewegen lese ich das hier mit großem Interesse. Ich warte schon lange auf ein Antwort von Koimasis bezüglich reiten. Ich würde gerne wissen ob man dann auch noch reiten kann, oder ob Ralf die Pferde mitnimmt. Sind ja anscheinend seine eigenen.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 11:43 #64623
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 08 Apr 2008 11:43
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo, liebe FoMis,

hier nun das schon längst fällige Update von Koiimasis.

Zuerst einmal möchte ich dafür entschuldigen, daß ich mich so lange nicht gemeldet war, aber hier war so einiges los, und dann hat mein Laptop noch den Geist aufgegeben, und ich konnte mich nicht mehr ausloggen, deshalb kam da auch so lange keine Reaktion.

Und nun setz ich allen Spekulationen ein Ende:

Ja, ich werde Koiimasis zum 1 Mai verlassen.
Es gibt keinen Streit oder Ähnliches mit Wulff, wir haben einfach nur festgestellt, daß zukünftig eine Zusammenarbeit nicht mit gemeinsamen Interessen möglich ist.
Ich werde an den Schwarzrand gehen, bei Maltehöhe, auf die Farm Nanania. Ich mache dort etwas eigenes, bin dort gerade am bauen.
Es wird dort weiterhin das Reiten und die Touren angeboten.
Die Touren werd ich erweitern, und auch geführte Mehrtagestouren zu Pferd und auch mit dem Auto für Selbstfahrer anbieten.
Ich baue dort auch Campsites und 3 Gästezimmer sind schon vorhanden.
Es soll klein und fein bleiben, es sind nur 3 Campingplätze geplant, auf ner Sanddüne mit einem ca 200km Blick auf die Tsarisberge und in die Namib.
Geplant ist daß Ende Juni bis spätestens mitte Juli die Baumaßnahmen abgeschlossen sind und der Campingplatz in Betrieb ist.
Auf der Farm ist das Löffelhund-Projekt ansäßig und nun kümmere ich mich da um die Gäste.
Ich bleibe Euch also erhalten !!!
Die Website und meine E-Mail Adresse seht ihr ja in meinem Profil, ihr könnt jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen.


Was Roland macht, das weiß ich nicht, aber dazu soll er sich selbst äußern.
Der Reit- und Tourenbetrieb wird auch auf Koiimasis weitergehen, nur in welcher Form, kann ich Euch nicht sagen.


Liebe Grüße an Alle
und sorry, nochmal, daß ich so lange nichts von mir hören lies


Euer Horse_Whisperer Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Letzte Änderung: 19 Apr 2008 18:57 von Horse_whisperer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.