THEMA: Geldwechsel
26 Jan 2008 17:23 #58647
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 26 Jan 2008 17:23
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

so nun ist es dann soweit. Am Freitag geht es von München mit der LTU nach Windhuk und folglich kommen wir am Samstag Vormittag an. Wir möchten nach der Ankunft Geld tauschen. Wo gibt es den besseren Kurs: am Flughafen oder in der Stadt? Haben am Samstg die Banken in der Stadt überhaupt auf? Gibt es eventuell eine Bank in Ludwigsdorf oder Klein Windhuk, vielleicht in der Nähe des Supermarktes von Wörmann?
Ich danke für die Antworten.
Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 09:13 #58709
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 27 Jan 2008 09:13
  • heuchefs Avatar
Hallo Keimoes,

ich habe zwar die Wechselkurse am Flughafen und bei einer Bank in der Stadt noch nie direkt verglichen - man müsste an einem Tag zwei mal umtauschen - aber der Kurs am Flughafen war jedes mal absolut korrekt.
Wenn Du am Flughafen an den Geldautomaten gehst, erhältst Du sowieso zuverlässig den geltenden Kurs.
Wir haben am Flughafen auch noch nie länger als 5 bis maximal 10 Minuten gewartet, bis wir zum Wechseln oder am Geldautomaten dran kamen. Bei Banken im Land dauerte es meistens deutlich länger, bis der komplizierte (und vielleicht ungeübte) Papierkram abgewickelt war. Das gilt auch für Windhoek, wo wir bei unserer ersten Reise fast eine halbe Stunde für das Einlösen von ein paar Traveller-checks brauchten.
Kurz: Ich bringe das immer am Flughafen hinter mich; der Abholer von der Mietwagenfirma fährt sowieso nicht früher ab.
Grüße und lecker pad

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.